Hallo,
da mein Golf ja jetzt nach 11 Monaten Abstinenz wieder am laufen ist und diverse Prob. mit irgendwelchen Zündanlassschaltern gelöst sind, ist mir aufgefallen das 90PS nicht gerade Katapultwirkung besitzen!!
Klar jetzt kommt:"Wenn du ein Auto mit Leistung willst dann kauf dir eins oder schmeiß den Motor raus!"
Kommt irgendwann, aber momentan will ich die Leistung meines ABS Motors etwas verbessern. Da Chippen Humbug ist habe ich da eher an eine Nocke gedacht.
Was würdet ihr empfehlen, soll was bringen aber nicht zu arg sein, so mittendrin eben, oder lohnt sich das nicht?!
Und wenn, bringt so eine entsprechende Nocke nur obenrum oder untenrum oder gar im gesamten Drehzahlbereich mehr Leistung. Was für Nachteile könnte ich im Verbrauch, AU oder Haltbarkeit haben?
Gruß Picard500
P.S. Hab gerade mit der Suchmaschine das Forum durchforstet und festgestellt das ABS,ADZ oder ANP mit Monomotronic nicht gerade die beste Tuningbasis sind. Ebenso RP(2er) wo ich schätzungsweise die Fakten ableiten kann, ist ja die "Vorgänger" Einsprizung. Wäre euch aber für ein paar Tips trotzdem dankbar!!