Hallo,
bin vom Polofans Forum auf dieses aufmerksam gemacht worden und deshalb neu hier.
Jetzt habe ich an meinem Polo 6N GTi mit ca. 90 mm Tieferlegung an der VA ein großes Problem, wo mir bis jetzt keiner wirklich hilfreich sein konnte...
Und zwar schaukelt sich mein GTI beim beschleunigen derbe auf und das Lenkrad und Gaspedal vibriert und rattert als wenn die Räder (Porsche C2 mit FK Königssport Gewinde) eine Unwucht hätten-wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe ist alles wieder normal..Es kommt mir so vor als wenn es von der Beifahrerseite kommt
Habe auch schon bei dirversen Werkstätten die Sache prüfen lassen und habe in diesem Zusammenhang Antriebswelle, Spurstange, Kupplung gewechselt und von einem VW Mechankier das Getriebe überprüfen lassen-hat alles nix gebracht..
Dann habe ich das Gewinde mal 4 cm höher gedreht, da man mir bei VW zuletzt den Rat gab dies zu tun-auf einmal war dieses beschriebene Aufschaukeln bzw. Rattern fast vollständig verschwunden-er meinte die Antrieswelle drückt aufgrund der extremen Tieferlegung auf das Gelenk und verursacht dieses Vibrieren-ich soll die Antriebswelle kürzen lassen und alles wäre wieder okay sagte der Meister..
Toll aber wo und um wieviel cm lasse ich denn die Antrieswelle kürzen damit alles wieder i.O. ist???Ich kann ja nicht pauschal einfach 2-3 cm abschneiden-am Ende ist sie dann vielleicht zu kurz
Und warum fahren so viele 6N´s mit ca 80-90 mm Tieferlegung umher ohne die Antriebswelle kürzen zu müssen-das macht doch eigentlich keinen Sinn??
Den einzigsten 6N der die A-Welle auf der Beifahrerseite gekürtzt hat ist der 6N mit Faceliftumbau aus Österreich in der aktuellen VW Scene-sonst habe ich davon noch nie gehört.
Weiß vielleicht jemand ob der sich in irgendeinem Forum angemeldet hat oder kennt den Fahrer jemand-der hatte vielleicht das gleiche Problem wie und kann mir helfen??
Bin auch für jeden Ratschlag bzw. Hilfe von euch dankbar..
Mfg Micha