Ölwanne undicht

  • Also folgendes Problem (siehe oben) habe ich mit meinem Golf 3.
    Also da wo die Ölwanne ran kommt habe ich kleine risse, wodurch ich immer einen Ölverlust habe. Wenn ich einen normalen "Ölwannendichtgummi" benutze sind die risse nicht abgedeckt und es tröpfelt mit der Zeit. Nun meine eigentliche Frage: Mit welche dichtmasse bekomme ich dieses Problem in den Griff. (Würd ja am liebsten die Wanne ran schweißen :D , aber das wäre auch keine perfekte Lösung)

  • das hatte ich auch gedacht, aber sind alle Firmen gut?
    Kann ich da jede beliebige nehmen? Oder gibt es ein paar Firmen die ihr mir empfehlen könnt (wenn möglich sollte die auch mal einen kleinen aufsetzer der Ölwanne verzeihen :rolleyes:

  • Was für Risse ?????


    Oder meinsst du die Übergänge der Lagerschilde der Kurbelwelle an diesen übergängen spritzt mann etwas Dichtmasse Atmosit von Teroson oder Ölwannendichtmittel das mann in jedem Zubehörladen bekommt drauf wenn möglich die neue Gummidichtung verwenden falls vorher ne normale Dichtung drinn wahr braucht mann für die neue Dichtung längere Schrauben !


    Vor der Montage die Dichtflächen gründlich säubern und diue Ölwanne auf verzug prüfen !


    mfg 8)

  • Gehst Du zum Benz Teileverkauf und besorgst Dir schwarze Dichtmasse.... im Normalfall sollten die wissen was Du meinst. Ist aber nicht grad billig das Zeug (ca. 15 Euro). Wenn Dich jemand fragt wofür sags fürn Hinterachsgetriebedeckel. :-i

  • Danke BuzzT werd ich machen.


    Garlock Keine richtigen Risse, hab mich falsch ausgedrückt, eher Riefen auf der Unterseite, da wo die Ölwanne ran kommt. Sieht aus als hätte da vor mir einer mit dem Schraubenzieher kräftig ein paar Rillen rein gemacht, wo es eben immer tröpfelt wenn ich nur ne normale Gummidichtung drauf tue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!