werde die tage mal mit meinen turbo vorbei kommen wenn ich das schaffe und dann werden wir mal meinen richtig auf drehen (2,5bar) mal gucken was da so alles kommt
Verdichtung 1,9 liter 16V/Turbo
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Na, hoffentlich nicht KNALLPENG...
Wie stellst du eigentlich die erforderliche Spritmenge für 2,5 bar (oder war das ein Witz)...?MfG,
Turbomarkus -
Also bei allen Druckangaben über 2 bar gehe ich von 1 bar Umgebungsdruck aus der mitgenannt ist, oder von einem ... :-r
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oha 2,5bar
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Ja Marcus der Meinung bin ich auch.
Bei 2,5 bar pumpst du viel zu viel Luft in den Töpfen,da nützen auch die Düsen vom Calibra turbo nicht viel..... -
2,5bar????
wieviel leistung liegt denn da an - 450 bis 500ps ,oder???
also ich bin vor kurzem mit einem 1er mit 2bar mitgefahren und das war so -als gäbe es kein morgen mehr!!! :-rmfg
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Also der AME-Golf sollte die 500 PS durchbrochen haben und der fährt "nur" mit 2,2 bar (absolut). Und fährt 2 Düsen pro Zylinder. Die erste Düse (aus Amerika, größer als orange Porsche-Düsen) ist unter Vollast 95 % offen, die zweite (Calibra) zu 80 %.
Das ganze mit 3 Spritpumpen.
Der Ettl ist mit 2 orangenen pro Zylinder gefahren (2,7 bar), beide voll geöffnet...
Soviel zum Thema.
Jede Angabe über 420 PS bei einem 4Zylinder (mit einer Düse pro Zylinder) muß ich daher grundsätzlich bezweifeln...MfG,
Turbomarkus -
haha,das ist eine Antwort vom Fachmann!
Richtig,dass bestätigt meine Theorie.
Mit dir kann ich reden Marcus !! -
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Ich wäre sowieso dafür das jeder der hier behauptet mit mehr als 350 PS rumzufahren, ausser dem Leistungsdiagramm gleich mal mitposten kann welche Antzriebswellen, Kupplung und Getrieben er denn verbaut hat die 400-500 PS aushalten.
Dann wäre es ganz schon still -
Hi,
Paßt zwar nicht ganz zum Thema aber ich glaub mit dem Lader sind 2,5 Bar kein Problem:
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ich fahre ja nur 2-2,5 bar von unten heraus da der motor im oberen bereich ja nur 1,8 bar verbauen kann...und glaube mir es geht...
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Zitat
Jede Angabe über 420 PS bei einem 4Zylinder (mit einer Düse pro Zylinder) muß ich daher grundsätzlich bezweifeln...
ich glaube kaum, daß es hier etwas anderes behauptet habe!
siehe: http://www.ame-racing.de/technik/16vt-info.shtmlmfg
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