Ich habe vor meinen 1,9 liter 16V/G60 um zu bauen auf 16V/turbo.
Habe jetzt die verdichtung auf 9,2:1.
Wie hoch(tief) kann ich am besten die Verdichtung machen um einen Alltagstauglichen Motor zu bauen?
Wer hat da Erfahrung und gibt mir Rat?
Verdichtung 1,9 liter 16V/Turbo
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Hallo kommt ganz drauf an welche Leistung du fahren willst und welchen Ladedruck!
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wie car-edition schon gesagt hat...das kommt drauf an was du machen willst.
Erfahrungsgemäß ist aber die Verdichtung von ca. 9/1 nicht schlecht, wenn du gutes Ansprechverhalten erreichen willst. Im Alltagsgebrauch sicher optimal. Damit bist du aber auch relativ weit oben mit der Verdichtung....mehr macht da keinen Sinn! Der Ladedruck ist dann natürlich begrenzt....
Wenn du weniger Verdichtung fährst...also so ca.7,8-8/1, dann merkt man auf jeden Fall, daß der Motor träger ist, solange der Ladedruck nicht voll da ist. -
ich denke so mit 1 Bar Ladedruck zu fahren.
Ich will einen S2 Lader montieren und S2 Düsen.
Meiner Meinung nach müsste ich doch wohl mit der Verdichtung auf 8,5:1 herunter,oder?
Viel weiter möchte ich nicht herunter weil wie gesagt das Ansprechverhalten des Motors dann nicht mehr so ideal für den alltagsgebrauch ist. -
Dann lass die verdichtung.
Fahren im 20v Turbo 5Zylinder 1,4 bar mit ner serienverd. von 9,3:1
Wenn S2 Kolben oder so verbaust passt das.
Habe bei mir S2 Kolben -1mm ausgedreht. Ohne was ausurechnen schätze ich meine Verdichtung zw 8,5:1-9:1 -
Ich würde mit der Verdichtung weiter runter gehen, so Richtung 8,5:1.
Was kg60 geschrieben hat ist zwar richtig, ich fahre im Alltag auch einen 5-Ender Turbo mit 9,3er Verdichtung, man sollte aber nicht vergessen, das die Einspritz- und Zündelektronik bei diesen Audis unheimlich komplex ist, mit zylinderselektiver + adaptiver Klopfregelung etc. Ausserdem sind die Audis für Turbomotoren auch aussergewöhnlich hoch verdichtet, das ist nicht unbedingt als Massstab zu sehen... Ich denke mit der hohen Verdichtung und Digifant wird´s Probleme bzw. Leistungsverluste geben... -
Hallo
S2 Komponenten und dann passt es weil du da nicht die große Leistung rausholst aus 1 bar.
S2 Kolben und fertig denn die 9:1 Verdichtung passtMfG
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Ok,ich bin jetzt ein Stück weiter gekommen mit der Verdichtung.
Wer kann mir sagen ob ich besser mit S2 oder mit G60 Drosselklappe fahr.
Und ob es überhaupt möglich ist mit S2 Drosselklappe zu fahren in Verbindung mit dem G60 Digifant Kabelbaum. -
also s2 klappe geht, ohne probleme, musst nur die pin am stecker umändern, der steag hier uas dem forum hat das mal irgendwo gepostet, wie du den stecker umpinen musst
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Ivan,weisst du zufällig noch wann dass war und vieleich wo ich das noch suchen kann?
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Hallo hast du eine 16v ansaugbrücke ??
MfG
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schreib steag doch eine PN
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Hallo car edition,
ja habe eine scirocco brúcke und eine vom S2 wieso?und uuh G60ing was ist eine PN? Und wie finde ich steag?
bin halt holländer weist und erst seid ein paar Tagen mitglied :-k ist alles neu haha -
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Zitat
...musst nur die pin am stecker umändern, der steag hier uas dem forum hat das mal irgendwo gepostet, wie du den stecker umpinen musst
Schön wär's
Steag hatte sich dieses Problem sozusagen lösen lassen, kann aber leider nicht sagen wie es gemacht wurde. Somit wurde es hier auch nicht gepostet. Den Versuch mit der PN hatte ich auch schon unternommen. -
andere Frage, was bringts eigentlich seinen 1,8er aufzumachen, wenns 2,0er Blöcke für fast umsonst gibt?
Ronny
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hab ja schon einen super 1,9 liter.
Alles feingewuchtet,Wiseco Kolben,bearbeitete S2 Pleuel usw. -
warum willst du auf turbo umbauen???
dein 16v g60 ist doch schnell genug trotz 0,6 bar...
da hat doch ein turbo schlechte karten gegen dein einser.... :-k -
haha also warst du doch wohl beeindruckt von der Fahrt in mein fast serienmässiger Golf 1 GTI oder??
Aber du weisst ja wie es ist,die Technik begeistert. Mann will immer was neues.
Gruss nach Nordhorn.
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