neee.....
TÜV auf VW CUP Beetle?
-
-
Sorry für die blöde Frage, aber eigentlich ist der 3.2 L RSI motor aus nem Beetle doch der gleiche wie im R32? Der Beetle hat aber gut 20 PS weniger? Da müsste man doch das STG vom R32 nehmen können und nen Kompressor drauf... Da müssten doch dann 300PS realistisch sein, oder?
-
wie heisst es immer so schön möglich ist alles,nur die arbeit ist immer die sache und das geld. gruss von der hüt-crew
-
Herzlich Willkommen im WOB Forum, Toby!!!
-
Hallo Tobinjo, Herzlich willkommen...!!! Jetz san ma scho 5 von da Hüt Crew...
Gruß Ernstl
-
Jetzt reichts wieder mit OffTopic!
-
Zitat
Original von Capt.Kompressor
Sorry für die blöde Frage, aber eigentlich ist der 3.2 L RSI motor aus nem Beetle doch der gleiche wie im R32? Der Beetle hat aber gut 20 PS weniger? Da müsste man doch das STG vom R32 nehmen können und nen Kompressor drauf... Da müssten doch dann 300PS realistisch sein, oder?die Motoren sind leider nicht gleich!
der rsi hat ne 3,2 Liter Maschine, allerdings mit Kopf, Zündung, Motormanagement usw. vom V6. Der R32 hat einen komplett anderen Kopf, Brücke, Drosselklappe usw. Das bringt den größten Teil der Mehrleistung. Steuergeräte untereinander austauschen kannst du nicht!
Oder nur mit großem Aufwand...wegen Zündung usw..Ich würde jedoch sagen, daß wenn du die Motoren auflädst der Unterschied zwischen RSI und R32 nicht so groß ist! 300 PS sollten mit Kompressor realistisch sein...
Ein weiterer Vorteil vom Kompressor wäre, daß der Sound abgasseitig wegen der Klappe sicherlich noch besser wird...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!