Wer kennt den, muss ein Wassergekühlter mit Stoßaufladung sein.
Mir sagt es nämlich nix.
Wer kennt den, muss ein Wassergekühlter mit Stoßaufladung sein.
Mir sagt es nämlich nix.
Hallo
Das ist ein Japanischer Turbo mit einen unaussrechlichen Namen
Kann dir mehr Morgen sagen
Mfg
Hamme
IHI ist eine Firma die Turbolader herstellt genau wie KKK Garrett Schwitzer Holset usw.
Das mit der Stoßaufladung hat nichts mit dem Turbolader zu tun, sondern mit der Form und Gestaltung des Abgaskrümmers.
Genau, gut erklärt.
IHI Lader gibt es auch schon recht lange.
Ferrari hat die unter anderem in ihren Straßenautos seit den 80igern verwand (GTO,F40 etc.)
Sind aber qualitativ nicht schlechter, oder?
Nicht das ich wüsste
G61Golfer HAB ICH NOCH NIEEEE GEHÖRT!!!
vielleicht gibt es bestimmte lader die für stossaufladungskrümmer besser geeignet sind aber das hat nichts mit der Gestaltung eines Krümmers zu tun der zur stossaufladung konstruiert ist und dessen eigentliche daraus resultierende "Wort" Bedeutung
Ein Stossaufladungskrümmer sieht um welten anders aus als ein normaler Turbokrümmer alá S2 z.B.
soweit ich informiert bin , gibt es den unterschied dass es twin scroll gehäuse gibt , also diese mit dem 2 geteilten abgaseinlass , die sind laut corky bell besser für die stossaufladung geeignet weil es salop gegsagt 2 separate kanäle sind die jeweils die hälfte der turbine bedienen . dazu sollte man natürlich auch einen 2 geteilten stossaufladungskrümmer haben.
IHI verbaut meines Wissens nach viel kugelgelagerte Turbos, der F40 hat auf jeden Fall einen.
MfG Lars
Natürlich gibt es da unterschiede bei den Turboladern. Ein Turbolader mit 2 flutigen Abgasgehäuse eignet sich natürlich noch besser für Stossaufladung als ein 1 flutiger, da die Abgasströme erst noch kürzer vor dem Verdichterrad zusammen geführt werden. Aber der Haupt Unterschied zwischen Stau und Stossaufladung mach der Krümmer.
Hallo
Es gab sogar mal einen Bausatz mit IHI Lader für den 1 GTI. Habe noch so einen liegen mit Krümmer, Hosenrohr usw.
War sogar damals schon ein Gutachten dabei.
Gruss Cosi
hi,
ich hatte soeinen (bausatz) mit IHI-lader anno 87` im auto, er wurde in deutschland von VWM vertrieben und kam von der firma BLT aus schweden.
der nachfolgende bausatz hatte einen Garretlader.
laut gutachten hatte der bausatz bei 0.6bar LD 143 ps auf dem "EV" G2 GTI, ohne LLK.
der folgebausatz mit dem garret lader hatte 0.8 bar & LLK und 160PS
gruß ralf
Der Suabru Wrc hat einen IHI Lader drinnen...dürften also nicht schlecht sein...
IHI baut auch so absolut kuriose Lader wie für die Nissan Skyline 2.8 liter , der hat keramik inlays im turbinengehäuse, und magnesium verdicheterräder , uns soweit ich mich durch das www gelesen habe die ersten kugelgelagerten turbos in Serie gehabt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!