Domstreben Golf2

  • Hallo!


    Mir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann und sie nicht jedes mal ausbauen muß wenn ich den Schutz abnehmen muß (zum Beispiel beim Ölwechsel).


    Aus ALU gibts das Ding nicht zufällig?? Auf der Sandtler Page hab ich nichts dahingehend entdecken können.


    Und was bringt mir das Teil genau an verbessertem Fahrverhalten, nicht das man das nur mal gerade so merkt, dafür wäre es mir zu teuer.


    Grüße
    Russi

  • Seit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen??? Da kommt man doch prima mitm Ringschlüssel dran!?! :?:


    Soweit mir bekannt gibt es die nur in Stahl.


    Die Strebe stützt deinen kompletten Vorderwagen gegen sich selbst und den Hilfsrahmen ab, sowie den Hilfsrahmen sich selbst. Im Endeffekt wird dein Vorderwagen sehr steif, verwindet sich in Kurven nicht mehr. In Kombination mit ner Domstrebe kommst du auf das Niveau eines 'modernen' Autos.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Seit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen??? Da kommt man doch prima mitm Ringschlüssel dran!?! :?:


    Ölfilter!


    Zitat

    Original von Matthias
    Die Strebe stützt deinen kompletten Vorderwagen gegen sich selbst und den Hilfsrahmen ab, sowie den Hilfsrahmen sich selbst. Im Endeffekt wird dein Vorderwagen sehr steif, verwindet sich in Kurven nicht mehr. In Kombination mit ner Domstrebe kommst du auf das Niveau eines 'modernen' Autos.


    Mal gucken, vielleicht gönne ich mir ja auch mal so was wenn du sagst es geht sich aus mit dem Unterfahrschutz!?


    Sind da eigentlich die wohl erforderlichen längeren Schrauben damit man die Strebe bei den vorhandenen Punkten anschrauben kann auch mit dabei???


    Grüße
    Russi

  • hch hab jetzt auch die querlenkerstütz drin die einfach zwischen die schrauben kommt


    und das merkste schon deutlich


    da war das damals mit der domstebe in meinem alten GTI nicht so deutlich


    aber das teil von sandtler klingt interessant
    was kostst das teil?

  • Von welchem Unterfahrschutz redet Ihr eigentlich?? Wie sieht der aus und was soll der bewirken??


    Kein Schmutz nach oben?? Woran wird der befestigt? Je nachdem woran er befetigt wird könnte er ja mit kleinen Änderungen dann auch evtl. am Corrado passen?? :geil:

  • Zitat

    Lies dir den Thread mal durch dann weisst du auch um was es geht...


    Das kann ich gleich an Dich weitergeben. Solltest Dich vielleicht nicht gleich so weit aus dem Fenster hängen wenn Du nicht weißt wovon ICH rede. :wink


    Das es hier um eine Querlenkstrebe geht, ist mir klar.
    Und in Verbindung zu dieser haben Matthias und Russi einen Unterfahrschutz angesprochen. :-3


    Zitat

    Mir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann


    Zitat

    Seit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen???


    Zitat

    Mal gucken, vielleicht gönne ich mir ja auch mal so was wenn du sagst es geht sich aus mit dem Unterfahrschutz!?

  • Zitat

    Original von FreeZe
    Ich hatte das Teil mal nur passte es bei mir leider nicht (16V).
    Die Strebe die nach vorne geht hat auf den Keilriemen der Servo gedrückt.


    soll das heissen das die Strebe bei 16v'S nicht passt?! Passt doch bei Garlock'S ABf auch! oder ist dein Motor etwa krumm :?: :D

  • Zitat

    Original von FreeZe
    Ich hatte das Teil mal nur passte es bei mir leider nicht (16V).
    Die Strebe die nach vorne geht hat auf den Keilriemen der Servo gedrückt.


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen selbst der Abf passt die Riemenscheibe an der KW ist oberhalb der Strebe und nach vorne wo normalerweise die Servopumpe ist da ist frei und die Keilrippenriemenscheibe ist ziemlich breit !? :?:


    Villeicht hat sich dein hinteres Motorlager zu arg gesetzt !



    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Moment mal, hier ist grad glaub ich etwas Verwirrung im Spiel: Es gibt einmal einen Ölwannenschutz der am Motor festgeschraubt wird und 5 (?) dicke Längsstreben hat und die Ölwanne vor Bodenkontakt bewahrt. Ich will das Ding nicht mehr missen, zumal man damit den Motor zielgenau anheben kann :)


    Dann gibt es aber noch eine Unterbodenverkleidung die man mit dem obigen Schutz auch fahren kann. Diese Verkleidung schützt den Motor vor zu viel Dreck und Staub und Spritzwasser. Den gibts neu noch für rund 200€ zu kaufen. Mir aber zu teuer, nur aufm Schrott gibts den auch nicht...

  • Zitat

    Original von Matthias
    Moment mal, hier ist grad glaub ich etwas Verwirrung im Spiel: Es gibt einmal einen Ölwannenschutz der am Motor festgeschraubt wird und 5 (?) dicke Längsstreben hat und die Ölwanne vor Bodenkontakt bewahrt. Ich will das Ding nicht mehr missen, zumal man damit den Motor zielgenau anheben kann :)


    Dann gibt es aber noch eine Unterbodenverkleidung die man mit dem obigen Schutz auch fahren kann. Diese Verkleidung schützt den Motor vor zu viel Dreck und Staub und Spritzwasser. Den gibts neu noch für rund 200€ zu kaufen. Mir aber zu teuer, nur aufm Schrott gibts den auch nicht...


    Also ich hab von dem aus Plastik geredet, der den Motor vor Dreck schützen soll und wohl auch lärmdämmend wirkt (insofern nicht wie bei meinem auch das Dämminnenleben weggegammelt ist).


    Das heißt wir haben dann von versch. Sachen gesprochen??


    Grüße
    Russi

  • Zitat

    Mir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann und sie nicht jedes mal ausbauen muß wenn ich den Schutz abnehmen muß (zum Beispiel beim Ölwechsel).


    Also du denkst die strebe kommt über denn plastikschutz?!? Nee.. es geht so Motor - strebe - schutz bzw die strebe ist e "eben" mit dem rest des motors so wie es auf dem bild ausschaute!!! Also denk ich mal du kannst dein plastikschutz weiter fahren auch mit strebe...


    Wenn das wieder falsch verstanden ist von mir dann naja :D

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