Wie gesagt die sollte bei allen 4zylindern passen iss ja auch für den G60 !
mfg
Wie gesagt die sollte bei allen 4zylindern passen iss ja auch für den G60 !
mfg
Hallo!
Klappt das mit der 4 Punktstrebe auch noch wenn man den originalen Unterfahrschutz drunter hat (Turbo Diesel)??
Danke
Russi
bedingt. bei mir ist es arscheng und das rohr ist an der stelle flach. hier ist es ne hülse, also sehr kritisch. zum montieren musst eh den schutz abnehmen oder den motor hochbocken.
Hallo!
Mir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann und sie nicht jedes mal ausbauen muß wenn ich den Schutz abnehmen muß (zum Beispiel beim Ölwechsel).
Aus ALU gibts das Ding nicht zufällig?? Auf der Sandtler Page hab ich nichts dahingehend entdecken können.
Und was bringt mir das Teil genau an verbessertem Fahrverhalten, nicht das man das nur mal gerade so merkt, dafür wäre es mir zu teuer.
Grüße
Russi
Seit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen??? Da kommt man doch prima mitm Ringschlüssel dran!?!
Soweit mir bekannt gibt es die nur in Stahl.
Die Strebe stützt deinen kompletten Vorderwagen gegen sich selbst und den Hilfsrahmen ab, sowie den Hilfsrahmen sich selbst. Im Endeffekt wird dein Vorderwagen sehr steif, verwindet sich in Kurven nicht mehr. In Kombination mit ner Domstrebe kommst du auf das Niveau eines 'modernen' Autos.
ZitatOriginal von Matthias
Seit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen??? Da kommt man doch prima mitm Ringschlüssel dran!?!
Ölfilter!
ZitatOriginal von Matthias
Die Strebe stützt deinen kompletten Vorderwagen gegen sich selbst und den Hilfsrahmen ab, sowie den Hilfsrahmen sich selbst. Im Endeffekt wird dein Vorderwagen sehr steif, verwindet sich in Kurven nicht mehr. In Kombination mit ner Domstrebe kommst du auf das Niveau eines 'modernen' Autos.
Mal gucken, vielleicht gönne ich mir ja auch mal so was wenn du sagst es geht sich aus mit dem Unterfahrschutz!?
Sind da eigentlich die wohl erforderlichen längeren Schrauben damit man die Strebe bei den vorhandenen Punkten anschrauben kann auch mit dabei???
Grüße
Russi
Normalerweise bau ich den Filter von oben ab und nehme den auch nach oben raus...
Bei D&W sagte man mir damals bei der 4Punktbefestigung wären welche dabei. Bei der kleinen Strebe sind keine dabei, braucht man auch nicht.
hch hab jetzt auch die querlenkerstütz drin die einfach zwischen die schrauben kommt
und das merkste schon deutlich
da war das damals mit der domstebe in meinem alten GTI nicht so deutlich
aber das teil von sandtler klingt interessant
was kostst das teil?
Ich hatte das Teil mal nur passte es bei mir leider nicht (16V).
Die Strebe die nach vorne geht hat auf den Keilriemen der Servo gedrückt.
Von welchem Unterfahrschutz redet Ihr eigentlich?? Wie sieht der aus und was soll der bewirken??
Kein Schmutz nach oben?? Woran wird der befestigt? Je nachdem woran er befetigt wird könnte er ja mit kleinen Änderungen dann auch evtl. am Corrado passen??
ZitatLies dir den Thread mal durch dann weisst du auch um was es geht...
Das kann ich gleich an Dich weitergeben. Solltest Dich vielleicht nicht gleich so weit aus dem Fenster hängen wenn Du nicht weißt wovon ICH rede.
Das es hier um eine Querlenkstrebe geht, ist mir klar.
Und in Verbindung zu dieser haben Matthias und Russi einen Unterfahrschutz angesprochen.
ZitatMir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann
ZitatSeit wann muß man den Schutz zum Ölwechsel abnehmen???
ZitatMal gucken, vielleicht gönne ich mir ja auch mal so was wenn du sagst es geht sich aus mit dem Unterfahrschutz!?
ZitatOriginal von FreeZe
Ich hatte das Teil mal nur passte es bei mir leider nicht (16V).
Die Strebe die nach vorne geht hat auf den Keilriemen der Servo gedrückt.
soll das heissen das die Strebe bei 16v'S nicht passt?! Passt doch bei Garlock'S ABf auch! oder ist dein Motor etwa krumm
ZitatOriginal von FreeZe
Ich hatte das Teil mal nur passte es bei mir leider nicht (16V).
Die Strebe die nach vorne geht hat auf den Keilriemen der Servo gedrückt.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen selbst der Abf passt die Riemenscheibe an der KW ist oberhalb der Strebe und nach vorne wo normalerweise die Servopumpe ist da ist frei und die Keilrippenriemenscheibe ist ziemlich breit !?
Villeicht hat sich dein hinteres Motorlager zu arg gesetzt !
mfg
Moment mal, hier ist grad glaub ich etwas Verwirrung im Spiel: Es gibt einmal einen Ölwannenschutz der am Motor festgeschraubt wird und 5 (?) dicke Längsstreben hat und die Ölwanne vor Bodenkontakt bewahrt. Ich will das Ding nicht mehr missen, zumal man damit den Motor zielgenau anheben kann
Dann gibt es aber noch eine Unterbodenverkleidung die man mit dem obigen Schutz auch fahren kann. Diese Verkleidung schützt den Motor vor zu viel Dreck und Staub und Spritzwasser. Den gibts neu noch für rund 200€ zu kaufen. Mir aber zu teuer, nur aufm Schrott gibts den auch nicht...
Dieser Triebwerkunterschutz hat 4 streben wird vorn einmal und hinten links und rechst geschraubt Nr: 357 018 905 A Preis weiß ich leider keinen
ZitatOriginal von Matthias
Moment mal, hier ist grad glaub ich etwas Verwirrung im Spiel: Es gibt einmal einen Ölwannenschutz der am Motor festgeschraubt wird und 5 (?) dicke Längsstreben hat und die Ölwanne vor Bodenkontakt bewahrt. Ich will das Ding nicht mehr missen, zumal man damit den Motor zielgenau anheben kann
Dann gibt es aber noch eine Unterbodenverkleidung die man mit dem obigen Schutz auch fahren kann. Diese Verkleidung schützt den Motor vor zu viel Dreck und Staub und Spritzwasser. Den gibts neu noch für rund 200€ zu kaufen. Mir aber zu teuer, nur aufm Schrott gibts den auch nicht...
Also ich hab von dem aus Plastik geredet, der den Motor vor Dreck schützen soll und wohl auch lärmdämmend wirkt (insofern nicht wie bei meinem auch das Dämminnenleben weggegammelt ist).
Das heißt wir haben dann von versch. Sachen gesprochen??
Grüße
Russi
ZitatMir gehts darum das ich die Strebe dann auch mit dem Unterfahrschutz fahren kann und sie nicht jedes mal ausbauen muß wenn ich den Schutz abnehmen muß (zum Beispiel beim Ölwechsel).
Also du denkst die strebe kommt über denn plastikschutz?!? Nee.. es geht so Motor - strebe - schutz bzw die strebe ist e "eben" mit dem rest des motors so wie es auf dem bild ausschaute!!! Also denk ich mal du kannst dein plastikschutz weiter fahren auch mit strebe...
Wenn das wieder falsch verstanden ist von mir dann naja
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