Hab mal eine Frage zu Domstreben:
1. Alu oder Stahl ?
2. Einteilig, verstellbar, mit Gelenken ?
2. Welche taugen was und welche sind nur zur Optik ? - Es gibt die Dinger ja in vielen Varianten.
mfg
Christian
Hab mal eine Frage zu Domstreben:
1. Alu oder Stahl ?
2. Einteilig, verstellbar, mit Gelenken ?
2. Welche taugen was und welche sind nur zur Optik ? - Es gibt die Dinger ja in vielen Varianten.
mfg
Christian
Kommt drauf an was du so vor hast.Von der Funktion her reicht stahl völlig aus,wenn du ein wenig auf Optik machen willst solltest du schon Alu poliert nehmen.Dreiteilig ist auch ganz schön.Meine baue ich bei Wartungs und Reparaturarbeiten öfter aus.Das macht es einfacher.Einstellbar ist meiner Meinung nach nicht ganz so wichtig....
Ach so und bloß die finger weg von dingern die Ohne Bohren auf die Kolbenstange gehen die sind meiner Meinung nach Müll und am stärksten merken wirst du wohl die Querlenkerstrebe
Also ne Domstrebe ist nicht wirklich notwendig beim G2 wesentlich mehr bringt die Vierpunkt Querlenkerstrebe von Sandtler die stützt gleichzeitig auch den Vorderwagen und vermindert das Stuckern bei Querfugen drastisch !
mfg
Hy Garlock kannst du was zu dieser 4punkt strebe sagen?!? preis von wo ich sie bekomm nutzn?! Hinten ab der B säule ist meiner ziehmlich steif jetzt verwindet er sich vermehrt im vordernbereich und da liegt ja nicht grad die stärke des golfes
Ich weiß nicht ob er die meint aber es gibt einfache die gehen nur zwischen den querlenkerschrauben lang und dann noch welche die stützten sich noch am achskörper selber ab.sind dann beim 2er insgesamt 3 punkte und beim 1er 4 punkte....
hat da mal wer nen bild von ?? ich kenn nämlich nur die normaler die einfach nur an die 2 schrauben geschraubt wird und gut ... die bringt ja auch schon richtig was beim golf...
der rest ist optik würd ich mal sagen die braucht man nicht bzw. so extrem wird keiner mit seinem golf fahren das er die wirklich braucht
vorher schleift es doch mit sicherheit eh bei den meisten schon am reifen
die meint der garlock
passt die auch bei klima?
wo wird die denn angeschraubt
Also einmal am Agregatträger und vorne an den Stossfängeraufnahmen !
mfg
dann war da aber ne gute frage ob sowas mit klima paßt und so ein ding ist toll????? sieht ja bestimmt eingebaut etwas verwegen aus
:blink: Da sieht gar nix verwegen aus. Ich glaube Du weisst nur nicht so recht wo die hingehört!
Aha wieder einmal ein glorreicher kommentar.Garlocks beschreibung war wohl eindeutig.die variante mit den 3 schraubpunkten sieht aber mit sicherheit "aufgeräumter" aus als die langen arme da drunter
Ich hab ein BIld davon !
mfg
Mein lieber mann,ist das alles so eng wie es aussieht?wenn ja wirds mit seilzuggetriebe und rippenriemen+normalem wohl ganz eng bis gar nix...
Also ich hab ja jetzt den ABF drinn mit Keilrippenriemen und mit dem Seilzuggetriebe dürfte es keine Probleme geben das ist kürzer als das 020 !
mfg
Na dann Thx für die info,mal was anderes auf jeden Fall
sieht so aus als käme man damit am klimakompressor vorbei...mal sowas bestellen
Welches Material du nimmst ist dir überlassen. Alustreben sind schön leicht, Stahlstreben schwerer, wobei man die auch leichter macher könnte... Alu kannst du polieren, gammelt dir im Motorraum bei einem Alltagsfahrzeug jedoch nur vor sich hin. Am besten passend zum Fahrzeug lackieren. Ich hab meine Streben jetzt in schwarz glänzend.
Verstellbare Streben sind schwachsinnig, da die Gewindeeinsätze nicht viel aushalten und man bei hochwertigen Streben eine gute Passgenauigkeit hat. Wenn die KArre krumm ist hat man natürlich ein Problem, nur würde ich dann da keine Strebe mehr einbauen... Strebe mit Gelenk? Wo soll die hin?
Streben die auf die Kolbenstangen geschraubt werden taugen nichts, da sie nur die Dämpfer stützen und das noch gegeneinander und nicht das FAhrzeug!!!
Bei dem großen Strebenrahmen wusste ich auch nicht wo der festgemacht werden soll. THX Die Karre muß ja extrem Steif werden! Denn ohne Domstrebe und ohne normale Querlenkerabstützung wird mein Golf sehr 'weich'. Steigert zwar bedingt den Komfort, aber auf was für Kosten...
Hi Leute hat schon einer von euch, die 4 Punktquerstrebe ( siehe Foto) bei einem Golf 2 mit einem 1,8T eingebaut?
Geht da alles vorbei oder muss man die Strebe dann umschweissen?
Welche Domstrebe ( G60 , 16 V ) nimmt ihr bei einem 1,8 T Umbau ?
Danke bis BALD
Brian aus LUX
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