Hy gibt es eigentlich eine Reifenfreigabe oder fährt jemand die Rad/Reifenkombination 8,5x15 mit 195/45 oder muß ich da auf die 215/40 ausweichen?
8,5 x 15 mit 195/45?
-
-
Also bei meinen 8x15 gabs teilweise schon Probleme mit den 195/45. Erstens war die Traglast zu gering und es hat sich zweimal zwischen Felgenhorn und Reifen so ungünstig Dreck angesammelt, das mir zweimal der Reifen von der Felge "abgeploppt" ist.
Und aufziehen war nur mit einer LKW-Maschine möglich. -
Ja nö also 8x15 fahre ich momentan mit 195/45 mit offizieller Freigabe des Felgenherstellers und von Dunlop selber.War auch völlig unproblematisch beim TÜV mit eintragen und montierbarkeit war auch kein Prob,mache ich eh immer selber:Bei meinen Powertechs gehts nur von hinten und bei den BBS nur von vorne (meine Erfahrung).Aber alles kein Thema und ne 78er Traglast reicht für 1er und 2er
-
Also ich hab auch 8 /1/2 mal 15 drauf mit 195/45 der Feifen zieht sich einfach nur richtig breit ist echt klasse und Tüv kein problem ..
-
Waren die denn laut Gutachten freigegeben oder hast du ne richtige einzelabnahme machen müssen?
-
Hey Manu, könntest du mal Bilder von deiner Rad-Reifen-Kombi machen`Würd mich mal interessieren, hab noch 8x15er BBS hier, möcht ich evtl auch auf 8,5 umbauen. Wär super!
Ach ja, hast du da irgendwie gute Connections zum Felgen-Man?
Bräucht noch Betten für meine Felgen -
Jaaaaaa Bild wäre Cool
-
Schau mal hier wegen der Freigabe:
http://www.conti-online.com/ge…ps/reifenfreigabe_de.html
Nach einem Tag hat ich sie!! -
Toyo Proxes T1-S sind auch für 8,5 Freigegeben.
-
Ja hat denn nun wer Bilder von sowas?Muß ja auch nicht der eigene sein
-
@Tim:
..hast du die zufällig?
-
Ich werd mal schauen was ich mit Bildern machen kann....
-
..hier mal ein 195/45r15 Toyo auf einer 8,5Jx15, besseres Bild habe ich nicht, ist aber der einzige Reifen der auf einer 8,5er Felge gut aussieht..
-
Habe auch 195/45-15 auf 8,5 x 15
Ist ein Fulda, der aber eigentlich nicht zugelassen ist auf 8,5, sondern nur bis 8, hat aber den TÜV nicht gestört und hats trotzdem eingetragen!
-
8,5x15 Dunlop SP9000
mfg Steve
-
Mal schauen ob ich meine BBS mal reinstellen kann Et 3 und Et -10
-
Habe nun bilder kann mir die jemand rein stellen ??!!
-
Zitat
Original von VWXG60
Habe nun bilder kann mir die jemand rein stellen ??!! -
wenn das man alles so einfach wer
-
Zitat
Original von VWXG60
wenn das man alles so einfach wer
Dann schick sie mir per cupra@hotmail.com!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!