PF EXTREM fragen

  • Frage, bitte ohne lange diskusionen warum weshalb bitte...
    PF, passt ein G60 Kopf drauf?! ODer passen die G Auslassventile rein in PF?! PG brücke passt auf den PF, kann ich aber auf nen PF G60 KAbelbaum mit STG und drossel fahren bei TUrbo umbau oder kan man die Digifant mengenmesser auf Turbo Drimmen`?!

  • Wie weit bringt eine G Nocke was auf Turbo dann was?! oder eine 276Grad schrick!? Chip, Serie G oder was anderes?! Soll LOW Buged PRojekt werden bis mein Großer Motor fertig is

  • au ja selber primitiv... du e*** sagmal gehts noch ??? wenn ihr keine ratschläge wollt dann fragt einfach nicht... du bist so gesehen selber prmitiv weil du keinen plan hast so das muste jetzte mal sein !!!!

  • Der Kopf passt aber warum der Aufwand der G60 Motor ist leicht zu bekommen und ohne grössere Modifikationen auf Turbo unzubauen !?


    Wegen dem LMM willst du den Turbo mit der PF Digifant oder mit der vom G60 fahren ?


    mfg 8)

  • also PF steht rum! wegen dem aufwand, mal sehen! der PF kabelbaum is da, würde des mit dem hinhauen?! BEnzindruck und so würde ich etwas anheben das er net abmagert!

  • Also ich glaube nicht das die Einspritzdüsen vom PF ausreichen selbst wenn mann den Benzindruck anhebt !


    Und das mit dem LMM kannst du vergessen der ist eh nur im Teillastbereich aktiv darüber hast du keine Kontrolle mahr über diue angesaugte Luftmenge auch eine Ladedruckregelung dürfte mit der PF Digifant schwierig werden !


    Aber wenns ans eingemachte geht solltest du mal die mal abwarten es gibt sicher noch ein paar LEute die vom Turboumbau etwas mehr verstehen als ich !



    mfg 8)

  • naja die ersten g40 liefen auch noch mit lmm... aber wird schon nen grund gehabt haben warum die das umgestellt haben... von haus aus gehen sollte das sschon, aber nen g60 motor komplett wird wohl billiger und weniger zeitraubend und standfester sein als nen zusammen gewürfelter pf mit turbo...

  • Also nen PF block hab ich, is a eh net viel um... wegen dem KAbelbaum, kann ich PG baum mit STG nehmen und an den zeug von PF anstecken, was brauch ich noch alles dafür?!?!?!?!

  • hi,


    ich glaube nicht das PF- block lange hält, weil du eine viel zu hohe verdichtung hast. ds weiterne war jetzt in der vorletzte vw-scene ein blauer 2er drin, der seinen pf auf turbo umgebaut hat, und das ding liegf wohl bis zu schluss nicht richtig. ich geb dir den tip, kauf bei e-bay für wenig geld einen g60 und bau den um. mit allem anderen wirst du nicht froh.


    zu deinen fragen:


    -der g60 kopf passt auf den PF
    -ne 276er nocke würd ich nicht nehmen, für turbo max 268°


    gruss bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Genau, den PF auf Turbo umzurüsten kostet mehr als ein g60 auf Turbo umzubauen. Brauchst ja andere kolben, ventile usw.
    Nur weil bei dir noch ein PF in der Ecke rumliegt musst den nicht mit aller Gewalt auf Turbo umrüsten wollen. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok, hol nen G 60, da passt die verdichtung dann?! Beim PF hätte ich verdichterplatte genommen! oder passt am 9A der G Kopf?! Oder die Pleuel von dem in PG oder so?!

  • vorallem einen auf grosskotz machen und keine ahnung haben :motz :-r, ach übrigens du fährst noch keinen turbo :-r :lol

    - Golf 1 KR& Luftpumpe VERKAUFT
    - T4 Caravelle LR 151PS TDI-> Werkstattauto
    - Golf 1 Ex G60 -> 1,8T APX


    Einmal editiert, zuletzt von Ivan ()

  • Was willst mit dem PG-Kopf auf dem 9A? 8V-Kopf auf 16V-Rumpf. Da dann Kolben vom ??? rein? Hey, das klingt nach ner großen Portion Bastelschrott. :-k
    erst musst du wissen was du willst, dann schauen was der Tüv sagt und dann informieren und bauen.


    Mach's einfach, kompletter PG-motor (Da passt das dann mit der Verdichtung, weils auch ein aufgeladener ist. hast dann 8:1 wenn dir das was sagt :lol )
    dann den PG umrüsten auf Turbo, da gibst komplette Kits mit Gutachten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!