Frage, bitte ohne lange diskusionen warum weshalb bitte...
PF, passt ein G60 Kopf drauf?! ODer passen die G Auslassventile rein in PF?! PG brücke passt auf den PF, kann ich aber auf nen PF G60 KAbelbaum mit STG und drossel fahren bei TUrbo umbau oder kan man die Digifant mengenmesser auf Turbo Drimmen`?!
-
-
Wie weit bringt eine G Nocke was auf Turbo dann was?! oder eine 276Grad schrick!? Chip, Serie G oder was anderes?! Soll LOW Buged PRojekt werden bis mein Großer Motor fertig is
-
Wenn du eine schärfere Nocke nimmst gehört das Steuergerät angepasst.
Bei Saugern ist die 272 optimal-> fahr ich selber. Die 276 dürfte auch gerade noch alltagsfahrbar sein.
Ronny
-
Ronny, du bist mir zu Primitiv, mit dir red ich net, fahr ja PF Turbo!
-
au ja selber primitiv... du e*** sagmal gehts noch ??? wenn ihr keine ratschläge wollt dann fragt einfach nicht... du bist so gesehen selber prmitiv weil du keinen plan hast so das muste jetzte mal sein !!!!
-
@Manu-G60
Wenn DU Dich hier weiterhon SO verhälst und die Member (die DIR auch noch versuchen zu helfen) anmachst fliegst Du hier aus dem Board raus.
Ist das klar, Kollege?!?!?!Noch ein Spruch und der Thread ist zu!!!
-
Der Kopf passt aber warum der Aufwand der G60 Motor ist leicht zu bekommen und ohne grössere Modifikationen auf Turbo unzubauen !?
Wegen dem LMM willst du den Turbo mit der PF Digifant oder mit der vom G60 fahren ?
mfg
-
also PF steht rum! wegen dem aufwand, mal sehen! der PF kabelbaum is da, würde des mit dem hinhauen?! BEnzindruck und so würde ich etwas anheben das er net abmagert!
-
Also ich glaube nicht das die Einspritzdüsen vom PF ausreichen selbst wenn mann den Benzindruck anhebt !
Und das mit dem LMM kannst du vergessen der ist eh nur im Teillastbereich aktiv darüber hast du keine Kontrolle mahr über diue angesaugte Luftmenge auch eine Ladedruckregelung dürfte mit der PF Digifant schwierig werden !
Aber wenns ans eingemachte geht solltest du mal die mal abwarten es gibt sicher noch ein paar LEute die vom Turboumbau etwas mehr verstehen als ich !
mfg
-
naja die ersten g40 liefen auch noch mit lmm... aber wird schon nen grund gehabt haben warum die das umgestellt haben... von haus aus gehen sollte das sschon, aber nen g60 motor komplett wird wohl billiger und weniger zeitraubend und standfester sein als nen zusammen gewürfelter pf mit turbo...
-
Also nen PF block hab ich, is a eh net viel um... wegen dem KAbelbaum, kann ich PG baum mit STG nehmen und an den zeug von PF anstecken, was brauch ich noch alles dafür?!?!?!?!
-
hi,
ich glaube nicht das PF- block lange hält, weil du eine viel zu hohe verdichtung hast. ds weiterne war jetzt in der vorletzte vw-scene ein blauer 2er drin, der seinen pf auf turbo umgebaut hat, und das ding liegf wohl bis zu schluss nicht richtig. ich geb dir den tip, kauf bei e-bay für wenig geld einen g60 und bau den um. mit allem anderen wirst du nicht froh.
zu deinen fragen:
-der g60 kopf passt auf den PF
-ne 276er nocke würd ich nicht nehmen, für turbo max 268°gruss bernd
-
Genau, den PF auf Turbo umzurüsten kostet mehr als ein g60 auf Turbo umzubauen. Brauchst ja andere kolben, ventile usw.
Nur weil bei dir noch ein PF in der Ecke rumliegt musst den nicht mit aller Gewalt auf Turbo umrüsten wollen. Warum einfach wenn's auch kompliziert geht. -
ok, hol nen G 60, da passt die verdichtung dann?! Beim PF hätte ich verdichterplatte genommen! oder passt am 9A der G Kopf?! Oder die Pleuel von dem in PG oder so?!
-
@Manu-G60
Dann stell deiner Frage komplett und richtig. Und mit so einer Art von Antwort bist du hier im Forum falsch.
Ronny
-
vorallem einen auf grosskotz machen und keine ahnung haben :-r, ach übrigens du fährst noch keinen turbo :-r
-
Hee sagt mal gehts noch!
RUHE hier, zum letzten Mal!!! -
Was willst mit dem PG-Kopf auf dem 9A? 8V-Kopf auf 16V-Rumpf. Da dann Kolben vom ??? rein? Hey, das klingt nach ner großen Portion Bastelschrott. :-k
erst musst du wissen was du willst, dann schauen was der Tüv sagt und dann informieren und bauen.Mach's einfach, kompletter PG-motor (Da passt das dann mit der Verdichtung, weils auch ein aufgeladener ist. hast dann 8:1 wenn dir das was sagt )
dann den PG umrüsten auf Turbo, da gibst komplette Kits mit Gutachten. -
des auto hat und wird und braucht keinen TÜV!!!! also egal, mach des allein! CLOSED!!!! IVAN, du bist mir 1.5Jahren suspekt!!!
-
na dann viel spaß beim basteln... aber nicht aufregen wenn dir alles um die ohren fliegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!