Kupplungszugnachstellung- ja oder nein?!

  • So, bevor ich jetzt mein Kupplungsseil dran baue, was habt ihr für Erfahrungen mit den Selbstnachstellenden und nichtselbstnachstellenden Kupplungszügen gemacht? Hintergrund ist, ich habe hier noch einen neuen Zug zur manuellen Einstellung liegen, drin ist ein selbstnachstellender. Ich habe mal gehört, die selbstnachstellenden seien nicht so genau wie Handnachgestellte.

  • meine erfahrung : selbstnachstellendes ist grosser käse, beim polo gibts das nicht mal mehr bei vw... weil der letzte husten... lieber manuell und ab und an spiel nachstellen... halten die kupplungen auch länger mit weil es nicht ständig verrücktspielt, denke es werden viele hier diese erfahrung bestätigen können... gruss sven

    mfg der Sven :zwinker:


    PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER F(I)NDET DARF SIE ALS ANDENKEN BEHALTEN

    Einmal editiert, zuletzt von Svenie1978 ()

  • Kuppluingszüge sind seit Anfang 90 doch eigentlich alle selbstnachstellend. Vorteil ist eben, dass er sich selbst nachstellt. Vorteil des mechanischen ist, dass man selber mitkriegt wann die Kupplung die Hufe hoch macht.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • wie geschrieben beim golf II und beim polo hab ich oben genannte erfahrung gemacht, und kenne auch einige kollegen die dies ähnlich sehen... beim golf III kann ich das nicht beurteilen da hab ich noch nicht darauf geachtet, schon weil ich selbst keinen fahre... gruss sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!