Hallo,
ist es schwer eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln, wenn man nicht unbedingt ein KFZ-Mechaniker ist.
Ich meine z.B. nach den Angaben aus dem Buch "Wie helfe ich mir selbst"
mfg
Christian
Hallo,
ist es schwer eine Zylinderkopfdichtung zu wechseln, wenn man nicht unbedingt ein KFZ-Mechaniker ist.
Ich meine z.B. nach den Angaben aus dem Buch "Wie helfe ich mir selbst"
mfg
Christian
Je nach dem um was für einen Motor es sich handelt. Bei den älteren ist ein kein Problem, aber bei den neueren würde ich es an deiner Stelle nicht machen.
Yo ! Was fürn Motor denn überhaupt ? Ich würde allerdings sagen, dass es egal ist, ob "alter" oder "neuer" Motor. Bei beiden kannst Du vieles falsch machen und er läuft dann nicht oder Du hast danach größere Probleme als vorher.
Also ein gutes Grundwissen sollte man dabei schon haben weil es auf viele Kleinigkeiten ankommte die große auswirkungen haben...
Naja, wenn du weißt auf was man achten muss, dann ist das kein problem. Achte auf die Steuerzeiten und ob der Kopf verzogen ist. Wenn du den Kopf/Block abschleifst, dann nicht gröber als mit 100er Schleifpapier.
Will jetzt keine klugschwätzereien starten aber auch dinge wie die Kopfschraubenlöcher ausblasen etc sind schon sehr wichtig und glaube kaum daß nicht so versierte auf sowas achten,klar kann man auf gut glück drauf los schrauben aber wenns schiefgeht wirds dann teuer,genauso die beurteilung von auswaschungen in kopf und rumpf kann glaube ich keiner beurteilen der sowas nicht schon öfter gemacht hat
Ich wurde es auch nicht machen wen du nicht einen hast der das kann,
und die Sachen da sind die benötig werden,Drehmomentschlussel u.s.w.
Mfg Hanne
die dazu benötigen werkzeuge bekommst du auf jedem trödelmarkt...
aber das fachwissen um zu beurteilen das der kopf sich ohne nacharbeit wieder draufschrauben lässt setzt schon eine entsprechnende ausbildung oder eine eine enstsprechnende "schraubererfahrung"
zu grunde!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!