Was kann das sein, wenn ich kein Vollgas tretten kann???
wenn ich aber langsam das Gaspedal trete, dann dreht der motor normal hoch. sobald ich aber schneller durch trete, geht der motor aus.
Was kann das sein, wenn ich kein Vollgas tretten kann???
wenn ich aber langsam das Gaspedal trete, dann dreht der motor normal hoch. sobald ich aber schneller durch trete, geht der motor aus.
Würde mal einfach Richtung Drosselklappenpoti tippen. Die Scheiße daran ist dass man es nicht einzeln tauschen kann, du müsstest das komplette Monijet-Unterteil tauschen.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt. bringts das schon ans tageslicht!
ZitatOriginal von Beme
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, vllt. bringts das schon ans tageslicht!
weißt du zufällig was vw dafür nehmen wird??
Kann es auch die Lamdasonde sein??
Kostet normalerweise nichts. Kannst du aber auch selber machen.
Besorg dir mal einen neuen/anderen Drosselklappenansteller. Hab meinen
getauscht und seit dem keine Probleme mehr. War der Tip von meinem Mechaniker.
Als ich nach dem Poti fragte meinte er gleich, dass die ganz selten kaputt gehen
und dass es meistens am Ansteller liegt.
genau, wenn man nett fragt, ist das umsonst..
der steller kann es natürlich auch sein! das steht aber wie gesagt dann normalerweise auch im Fehlerspeicher.
Was den RP angeht: Dazu gibt es schon massig Threads im Archiv. Bei dem Motor sind es halt bestimmte Bauteile die Ärger machen (können), u.a. die die hier schon genanntn sind.
oder guck mal ob nen marder an den kabeln an der einspritzeinheit war... war bei meinem cousin... das war dann das selbe sympthom :-r
Beim RP sitzt die Lambdasonde nicht wie sonst im Kat-Gehäuse, sondern direkt im Abgaskrümmer oben am Kopf. Daher spart man sich eine evtl. Lambdasondenheizung, deswegen brauchts nur 1 Kabel
ZitatOriginal von Beme
Daher spart man sich eine evtl. Lambdasondenheizung, deswegen brauchts nur 1 Kabel
mhhhh
ich da 3 kabel, und der eine stecker für die vorwärmung liegt einfach so rum.
ist das schlimm???
oder sollte ich mir lieber eine lamdasonde kaufen??
wie 3 kabel ??? mach mal nen bild wenn geht und schick ma an mich... oder komm morgen mit der kiste zur shell... aber denke mal so schön läster sich dann doch nit fahren...
Schau mal den Flansch an, an dem kann es auch liegen, denn wenn du langsam beschleunigst bewegt die Einheit nicht so heftig wie wenn du schnell Vollgas gibst, dann kann es sein das er zu viel Luft bekommt.
Das mit den drei Kabeln versteh ich nicht, dort sind normal keine Kabel übrig.
Höchsten ein einzelnes für den Fehlerspeicher und ein doppeltes für die Klima.
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