Benzin Pumpen Tausch RP -> KR

  • So


    Svennie hat mich jetzt entgültich überzeugt ich will am WE mal meine Sprittpumpe tauschen das ich im moment nen PF mit ner RP Pumpe fahre! Hab aber nur die verdamte große vom KR da aber die reicht ja :D


    Aber jetzt hab ich die ma unterm auto liegend verglichen und muste festellen das die ja schon was unterschiedlich sind!


    Also wer hat sowas schon mal gemacht? Was brauch ich zum anschlißen? Gibt es nen unterschied zwischen neuer und alter ZE?




    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • sorry kann ich nicht sagen aber die pl und kr pumpen haben geschraubte anschlüsse, während die normalen pf und rp pumpen gesteckte schläuche mit geschraubter oder gekrimpter schelle haben

  • Also besser währe ne PL oder PF Pumpe die KR macht schon mächtig Druck bis zu 7 Bar und deutlich höhere Fördermenge deshalb geschraubte Anschlüsse und ob der Druckregler in der Einspritzleiste das mitmacht ist fraglich !


    mfg 8)

  • So hab die pumpe jetzt mal hier liegen das ist nur ein anschluss geschraubt und das ist der der am Benzinfilter ankommt! hab jetzt grade keinen plan wo der hin geht! dann sind alle verbindungen die nicht von der spritt pumpe weggehen geschraubt! und die drei die noch abgehen sind nur mit schellen fest!


    Aber wo geht der geschraubte hin ? zum tank??


    ach ja ne PF pumpe lohnt nicht mehr werde bald die KR brauchen :zwinker:


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • mhh gut auf der Pumpe sind 2 da wo der stecker sitzt ist auch 1 großer und dann nach 1 großer an dem filter!


    Welcher kommt wo hin?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Iss doch nur ein Anschluss neben der Pumpe und der kommt vom Tak respektive von der Vorvörderpumpe !!!


    Und Zweites Bild von oben der Rechte Grüne Schlauch kommt vom Motorrücklauf und der Rechte geht an den Tankrücklauf !


    mfg 8)

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Also auf dem 1. bild sieht man in der rechten ecke nen anschluss wo geht der hin?


    und wo geht der Schraubanschluss vom filter hin?


    die 2 oben druff sin klaro!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • ah verdammt das heißt ich muss den abschneiden und nen gummi schlauch dran machen um den an die pf spritze zu machen oder?


    das wäre blöd weil ich ja später dann den gewinde anschluss brauch! :-r


    mhh ich hab noch ne pumpe im keller! sollte vom PF sein! Wo steh eigentlich die teile nummer von cer pumpe? hab die noch nicht gefunden!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Aha ok das reicht für erste! werde morgen mal gucke was das im keller für eine ist! Ich dank dir schon mal für deine hilfe :-i und mach mich ma ins bett muss ja morgern früh bastel! das läst mir jetzt kein ruhe merhr! :D

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Sehr schön :D hab einmal



    EV/GZ/KR = 191 906 091 H
    60mm durchmesser


    und


    PF/PB/RV = 919 906 090


    und natürlich noch



    RP = 191 906 091 L


    Brauch mann übriegens nicht zerlegen stehr ganz knapp am rande zumindest bei der vom PF und der vom KR


    So nächste frage hab jetzt nen PF ende des jahres kommt aber nen PL rein lohnt es noch die PF zu verbauen? oder direkt die KR ? Läuft der PL anständig mit der vom KR?


    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!