Corrado G60 brich im Volllastberei für ca.1 Sec mit der leistung zusammen hat dann meiner Meinung wieder volleleistung
als ob er nicht genug Kraftstoff bekommt.
Mir ist auch ein Rätzel warumm er ein Ladedruch von ca 1.3 Bar (nur76 Laderad) hat kann das zusammen liegen
Leisungsabfall beim G60
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Steuerzeiten total verdreht oder Kat ist dicht...
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Hallo.
Nein Zümdung .CO.OT makirung.selbs HC ist in ordnung
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Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:
Entweder wie erwähnt das sich der Kat langsam zusetzt oder auflöst. Dann steigt nicht nur der Abgasgegendruck, sondern auch der Ladedruck wei sich die Luft bis zum Lader staut. :-r
Ich hatte selbst sogar mal 3 bar dadurch und immer weniger Leistung.
Oder die Klopfregelung greift ein und nimmt den Zündzeitpunkt und den Padedruck zurück. Ursache kann alles mögliche sein, zum Test aml einen anderen Chip nehmen, oder ZZP ertwa zurück oder mal 100 Oktan tanken -
Das mit dem Kat muss ich mir mal genauer anschauen der klingelt einwenig!
Wie wirkt sich das aus wenn ich kat rausnehme ? -
Genaugenommen ist es Steuerhinterziehung, außerdem klingt es dann wie wenn man in eine leere Coladose furzt.
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Zitat
Original von Stefan16VT
...außerdem klingt es dann wie wenn man in eine leere Coladose furzt.was du ned alles ausprobierst
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... auch ich war mal jung
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Ist bei mir auch oft gewäsen aber nur wenn der tank im minimal berreich war!
Ist echt komisch und seit dem ich das bypassventil raus habe geht er ohne probleme -
Zitat
Original von GI-11
Ist bei mir auch oft gewäsen aber nur wenn der tank im minimal berreich war!kann ich bestätigen, bei wenig benzin im tank gibts bei mir auch aussetzer unter volllast oder wenn das benzin zu sehr durch den tank schwappt.
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Hast schonmal die Riemenscheibe (Zahnrad) unten an der Kurbellwelle angeschaut ? Muss alles abgebaut werden. Leider.
Evtl. ist die defekt. Dann stimmen zwar die OT Markierungen, aber die Steuerzeiten nicht. -
Ich habe die Komplette Schalldämperanlage auseinadergenommen
ader Keinen Fehler gefunder. Der Kat klappert ist aber noch so fest das
er sich nicht verdrehen kann . -
Konntest Du durch die Zellen durchsehen ?
Mein letzter was optisch 100 % in ordnung, nur waren die Zellen total zugesetzt. Sah aus als wenn das Sand oder feiner heller Staub drin wäre. -
Ja das ging ! Hat sonst noch einer ein Tip ?
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Wie gesagt, Zahnrad unten an der Kurbellwelle. Sind oft kaputt.
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Habe ich diesen Sommer auch schon durch und jetzt einen neuen Motor.
Hat sich auch erst so angefühlt als würde bei Volllast die Klopfreglung einsetzen, dann gar keine Leistung mehr und nur noch ein dezentes Klappern im Leerlauf und ´nen ADAC- Pannenhelfer der meinte: "da ist der G-Lader defekt, das wird teuer, was meinens was der kostet !?"
Was solls, schau lieber nach sonst wirds teuer (2350€ für AT-Motor, AT- ZK mit ein- und ausbau :-k)
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Lader ist i.o. ca. vor 2Tkm getauscht (des wegen hatte noch einen)
Aber Danke Für`s mut machen
Mfg
Hanne
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