Hi
Ich war seit langen mal wieder mit meinem Golf 2 19E, 1.6, 51KW, G-Kat, MKB: PN auf der Autobahn das es Ihn mal wieder etwas freibläßt nach nem Stück stand ich im Stau der Golf lief ca. 20min einwandfrei im Standgas auf einmal hielt er die Standgasdrehzahl nicht mehr richtig schwankt immer zwischen 1000-2000tsd touren also sprich er ist bei 1tsd regelt er sofort nach bis 2tsd dann fällt er sofort wieder ab auf 1tsd. Das Problem besteht immer noch sobald ich anlasse geht die Drehzahl immer rauf und runter er regelt sich einfach nicht ein.
Habe den Luftfilterkasten demoniert, ich habe bemerkt das die rot markierte klappe immer voll auf macht oder fast ganz zu. Wenn ich den Stellmotor abklemme und die Klappe per hand führe kann ich ihn ganz normal einregeln.
Jetzt müßte ich wissen wo die Sensor für diesen Motor/Klappe sitzen und wie man dann die Sesnoren durchmesser/Prüfen kann. Ist es vielleicht die Lambda ?
Also hier das Bild und drunter noch ein kleines Video wie die Klappe im Leerlauf regelt.
http://home.t-online.de/home/520051396632-0001/Film.wmv
Ach ja irgendwie bilde ich mir ein er geht immer schlechter, hat jetzt 230tsd runter, beim Kauf 190tsd lief er mal 180 auf der geraden jetzt nur noch 160. Kerzenbild ist I.O.
Kann es vielleicht sein das der Kat langsam kaputt geht und er dadurch verstopft. Aber das nur so nebenbei vielleicht hat auch da jemand Tips
Mfg NoFear