hoi
Sagtmal haben die englischen golf 2 modelle irgendwelche besonderheiten im gegensatz zum deutschen modelle, bis auf das es alles rechtslenker sind?
fliege ja am sontag rüber, und da wollte ich mal ein paar schrottplatzbesuche durchführen....
hoi
Sagtmal haben die englischen golf 2 modelle irgendwelche besonderheiten im gegensatz zum deutschen modelle, bis auf das es alles rechtslenker sind?
fliege ja am sontag rüber, und da wollte ich mal ein paar schrottplatzbesuche durchführen....
Ich habe mal gehört, daß es in England bronzefarbene Scheiben gab. Das würde mich echt mal interessieren ob das stimmt. Ansonsten Meilentacho und vielleicht wie die Amis, steht anstatt "P", "Brake" auf der Handbremsanzeige. Gabs da eigentlich Unterschiede in den Außenspiegeln?
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Geänderte Rückleuchten ? Front ? Gurtsystem ? Gepolsterte Ablagen unter dem Lenkrad und Handschufach ? Meistens mit Klima ? Tacho ? .. etc. doch einiges ja ! Schon mal auf Doppel-Wobber gekuckt ?
Hier ein kleiner Auszug von der Site :
Ausstattung
Unterschiede zur deutschen Version:
rechteckige Scheinwerfer (siehe oben)
geänderte Rückleuchten (Bremslicht)
Geschwindigkeitsmesser mit Meilenanzeige
Sealed-Beam-Scheinwerfer
längliche Seitenblinker im vorderen Teil der Kotflügel
kleinere Frontblinker
Rückspiegel an Frontscheibe geklebt
Tempomat
höhenverstellbares Lenkrad
Klimaanlage für alle Motorvarianten als Aufpreis erhältlich
gepolsterte Armanturentafel (serienmässig für alle USA-Modelle, da Pflicht)
dritte Bremsleuchte (serienmässig für alle USA-Modelle, da Pflicht)
Warnlicht für nicht angelegte Sicherheitsgurte
Bremswarnlicht mit Aufschrift "BRAKE"
Lambdasonden-Kontroll-LED
FIN-Plakette auf Armaturentafel
optional erhältlich:
Stahlschiebedach
Geschwindigkeitsregelanlage
3-Gang Automatic Getriebe
Klimaanlage (wohl das meistgeorderte Extra in den USA)
Es ist aber die Rede von den englischen Modellen! Du hast die Unterschiede zur US-Version aufgezählt.
Englisch - Us .. wo is der unterschied
Also ich hatte keine besonderheiten an meinem festgestellt.
Außer das der Bkv wegen Plazmangel etwas kleiner war.
Doch....................Sonnenblende:-)Spiegel ist auf der andren Seite und Fahrerspiegel(bei uns Beif:-) hat den toten Winkel im Visier:-)
ZitatOriginal von boaglaubse
Ich habe mal gehört, daß es in England bronzefarbene Scheiben gab. Das würde mich echt mal interessieren ob das stimmt.
Bronzefarbene Scheiben gab es in D auch. Zumindest gab es mal einen Test bei der AutoBild wo die verschiedenfarbige Gläser in einem Golf II getestet haben. Da war auch bronze dabei.
Ich weiß nur das es die bronzefarbenen im 1er gab.
ZitatOriginal von G60Fuzzi
Englisch - Us .. wo is der unterschied
Der größte Unterschied ist die Anordnung des Lenkrades...und auch so sind US Modelle ganz anders wieder als England Modelle...!!!
@HOTTE: ...viel Erfolg da drüben,wenn du überhaupt nen Schrottplatz findest - ich habe 2 gefunden mit Glück,aber da war nix mit VW
Rechtslenker okay .. und sonst ? Der Vergleich / Auflistung der Merkmale Deutsch - US - England wär mal Interessant !
zu spät
ZitatOriginal von G60Fuzzi
Rechtslenker okay .. und sonst ? Der Vergleich / Auflistung der Merkmale Deutsch - US - England wär mal Interessant !
...kann ja irgendwer machen,ich habe alles in so nem Buch stehen...aber keine Lust das jetzt abzuschreiben.
wie heist den das buch ??? das täte mich auch interessieren !!!
Sowas würde ich gerne in meinem haben
Lambdasonden-Kontroll-LED
Das war ja im tacho oder? was für ein symbol war es?
das ebenso
Warnlicht für nicht angelegte Sicherheitsgurte
und au ein
Tempomat
Nur ein MFA hebel der fühlt sich doch alleine noch ein tempomat hebel wäre net schlecht
ZitatOriginal von GI-11
....das ebenso
Warnlicht für nicht angelegte Sicherheitsgurte ....
dann musst du aber auch die US / Postgolf Gurte fahren oder???
jupp genau die
Und funktionieren die überhaupt?
sidn die an der tür dran und wenn man sie aufmacht dann sieht es ja den grut weit nach vorne dann steigt man ein und macht die tür zu und schon ist man angeschnallt oder wie ist das?
kenne nur die vom corry
Ja so läuft das, habe heute ja gerade meine an den Sitzen montiert,
die sind echt heftig lang die Gurte, angeschraubt werden sie ja an die tür, und sobald du diese Öffnest geht der gurt ja mit der tür mit und dann kannst aussteigen....wie nervig oder angenhem das ist kann ich leider noch nicht sagen, mir war die optik wichtig, und oben an der Tür selber kannst sie ja gegebenfals abschnallen
was kostet den der spass sowas dran zu bauen?
Und wo ist dann der sensor für die beleuchtung das man angeschnallt ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!