Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich GOLF 2 US- Rückleuchten eigetragen bekomme oder wo ich ein Vergleichgutachen herbekommen wo drin steht das sie in etwa so sind wie die deutsch ......
Danke
Hallo
Kann mir jemand sagen wo ich GOLF 2 US- Rückleuchten eigetragen bekomme oder wo ich ein Vergleichgutachen herbekommen wo drin steht das sie in etwa so sind wie die deutsch ......
Danke
Kein Mensch lässt sich die eintragen...wozu denn auch ? Und ansonsten einfach zur Dekra und gut...haben doch Prüfzeichen drauf.
Ne die haben kein Prüfzeichen drauf, denn die in denn USA brauchen die keine!!!!!!!!
Meine hatten Zeichen drauf...
Da waren es veiöleleicht keine Oriegnalen meine haben nur eine lange nummer drauf und es steht HECHO en Mexico drauf...
Die nummer: SAE AIP 2 R (2) s (2) t 85
also das SAE ist eine Prüfnorm- jedoch eine amerikanische
Hi,
kein normaler TÜV in D wird dir diese Leuchten eintragen. Es geht nur mit einem Lichttechnischengutachten, welches ein Schweinegeld (>1000.-€) kostet und nur, wenn ich es noch recht zusammenbringe, 2 Institute in D machen.
Entweder so fahren, oder ausbauen.....
Wird in bestimmten Fällen auch ohne eingetragen: Es ist ein US Import (harhar) oder vor dem 01.01.1970 oder 71 zugelassen, dann dürfen die auch rot sein. Dann wird die SAE Nummer eingetragen. Noch besser läuft es wenn es die vereinzelt auch in D gab, dann steht ein ~K123456 Zeichen drauf, Eintragung no Probs! Nur wer hat schon nen Golf von vor 70?
legal fahren kannste die so weit ich weis nur an nem reimport aus den staaten...
ja mit eintragen wird echt schwer, da ja die Nebelschlussleuchte fehlt bei den Dingern
die brauchste erst ab 1.1.1991 erstzulassung, aber das licht der lampe ist nicht geprüft nach deutscher norm
aha wieder was gelernt- ich dachte es liegt immer nur an der NSL das man die welche nicht eingetragen bekommen
aber die meisten bauen sie ja eh einfach an ohne einzutragen- bei uns hier merkt das eh keiner das die anders sind
Hi,
es lliegt einfach an dem fehlenden E-Prüfzeichen, ohne das eine Eintragung (ausser es gibt ein Einzelgutachten der lichttechnischen Prüfanstalt des TÜV´s, wie oben schon gesagt) in D unmöglich ist.
Man wir sicher mit einiger sucherei, eine Tuningbude finden, in der man die Leuchten eingetragen bekommt, aber legal ist es auch dann dort nicht und es hat nur teuer Geld gekostet.
Zitates lliegt einfach an dem fehlenden E-Prüfzeichen, ohne das eine Eintragung (ausser es gibt ein Einzelgutachten der lichttechnischen Prüfanstalt des TÜV´s, wie oben schon gesagt) in D unmöglich ist.
so siehts aus,
ich hab auch 2 sätze hier liegen, und hab noch nicht mit einem gedanken dran gedacht damit beim tüv vorzufahren, dass kann man sowas von vergessen,
was macht ihr euch nen stress, reinschrauben, und glücklich sein! fertig!
was passiert schon gross, wenn ihr kontroliert werdet, mängelzettel und gut is, dann werden für die vorfahrt die originalen reingeschraubt, und anschliessend wieder die us!
macht euch doch net so verrückt, mit dem doofen tüv,...
wenn den bullen was net gefällt ist denen auch egal was der tüv oder dekra dazu gesagt hat! also.
ja und wenn du Glück hast bekommst gleich noch 3 Punkte dafür
lol
und wenn das nicht das einzige am auto ist, was etwas "schwammig" ist und die noch was finden, kannste weiter laufen.
da würde ich mir eher normale schwarz-rote oder schwarz-weiße eintragen und dann die amilampen ran, je nachdem was dir der tüver reinschreibt.
Zitatja und wenn du Glück hast bekommst gleich noch 3 Punkte dafür
und weiter? darüber sollte man sich halt im klaren, sein,
aber es gab mal zeiten da bin ich ganz anders rumgefahren, und da hat en bissel mehr nicht gestimmt als nur ein fehlendes e prüfzeichen!
extrem viel anders, kontrolliert wurde ich damals auch, und etx, wie oft angehalten, kein einziges mal, haben sie mich deswegen bekommen, falls doch, ich glaub ich die hätten mich nie wieder in meinem leben auto fahren lassen!
na es kommt ja auch immer trauf an wo man wohnt und wie die bullen so trauf sind
Hi,
fahr mal zu Deinem TÜV. Ein Bekannter hat die auch legal eingetragen bekommen, hat irgendwas mit Etwawirkung, Ausnahmegenehmigung, SAE-Prüfzeichen, Hella als Hersteller und Ermessensbereich zu tun.
Der Text war: M. RÜCKLEUCHTENEINHEIT TYP HELLA/VW, SAE bla, bla, bla ...*
Die wurden nämlich mal getüvt und ein Gutachten vom Lichttechnischen Institut erstellt, woraus hervor ging, dass die Lichtwerte ok sind. Nur darf ich den TÜVer nicht nennen. :-a Wie gesagt, fahr mal zu Deinem Prüfer und frag ihn mal.
Nein, es ist kein normaler vom TÜV-Nord.
Hi,
Olli weißt du zufällig wo er das schreiben her hat oder ob das die Dekr haben muss........
Danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!