Golf II GTI oder16V Feat. Golf III GTI 16V oder Vr6

  • Tag zusammen,


    Hätt da mal ne Frage nachdem ich jetzt kein Auto mehr habe (Marke egal :-r), kann ich mir endlich meinen VW zulegen was ich schon all zulang vor hatte.


    Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig was es werden soll ich schwank zwischen 2er Golf Gti / 16V ODER nem 3er Golf GTI16V oder sogar Vr6. Was würdet ihr so Empfehlen?!
    Ich weiss zwar das der 2er recht Teuer von Versicherung ist, aber er ist inzwischen halt auch Kult. Es geht aber nix über den Kernigen 6 Zylinder sound vom Vr?!

  • Na ja, nen 3er 16V ist nen geiles Auto, keine Frage! :D
    Allerdings wirste da nur noch sehr schwer nen ordentlichen finden, da die doch langsam aber sicher sehr rar werden!
    Da ist nen 2er 16V doch schon eher was.
    nen normaler GTI, wäre für mich nix, da er meiner Meinung nach sehr träge ist!
    Nen VR ist auch nicht schlecht, aber ich tendiere da eher zum 16V, ist spritziger zu fahren, da man da ab 4000 U/Min son richtig schönen Kick bekommt! :geil:
    Im Endeffekt musst du es ja selber am besten wissen, was du lieber willst und was du dir leisten kannst! :wink

  • wer erzählt denn so nen Käse bei 100tkm?


    kommt halt auch drauf an wie man den behandelt. weiß ja nicht was der vorbesitzer von meinem 16V Motor (war in nem Toledo) gemacht hat aber gepflegt hat der den nicht. war total verdreckt, scheckheft hatte der auch keins. feuer hat der dem bestimmt gegeben (Gewinde alus usw und hat ihn seitlich in ne Mauer gehämmert).


    Motor hat garnix. als ich ihn eingebaut hatte waren laut Toledo Tacho 127.xxx km auf der Uhr wenn die gestimmt hat und MOtor hat noch kompression von 12,1-12,3 Bar was laut Buch fast wie neu ist. (neu 13 bar überholbedürftig bei 7-8 Bar)



    Hab nun ca 147.000km drauf und is immernoch top fitt :)


    wird halt warm gefahren, alle 15tkm öl mit filter gewechselt. immer das gleiche Castrol Öl 5W40 Vollsyntetisch.



    Kann den 2.0 16V ABF 150 PS nur empfehlen geht für die Leistung richtig gut und hat zudem nen goiles Ansprechverhalten und Leistungsentwicklung :geil: :-i


    alternativ würd ich von den genannten Motoren nur nen Vr6 holen wenns um Dämpf geht.


    SDI

  • Da kann ich nur zustimmen der 16V ist genauso robust wie die 8V Motoren da kanns du locker 300000 Km machen nur die 16V im G2 vorallem der PL mit KE-Jetronik hat so seine Probleme mit der Elektronik und der Mechanischen Einspritzung je älter er ist ! :(


    Deshalb wenn 16V dann ABF ! :D


    mfg 8)

  • also ich möchte nicht mehr auf einen 6 zylinder verzichten müssen!!! macht einfach spaß -der sound und die leistung ist auch ganz ok - an den verbrauch gewöhnt man sich ja auch! wahrscheinlich auch der grund gewesen, warum aus meinem grünen 3er der tdi rausgeflogen ist! im alltag vr6 und für´s treffen tdi!!?? :tock: :-r
    :lol
    wobei man sagen muß, der 16v im 3er ist echt schon selten und schlecht gehen tun die dinger nun wirklich nicht!!!


    mfg

  • Jau und so teuer sind die 2er gar net mehr inner Versicherung,wurden die letzten Jahre gut zurückgestuft und 3er VR ist Hölle in Unterhalt und Verbrauch(Hatte alles schon). 2er 16 Volts gibts ja teilweise recht günstig und da wäre gleich noch geld für Motor überholen und ein bischen Spinnkram über :D

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