Womit kann man die Sättel am Besten reinigen?
Und was kann man nehmen um die zu lackieren? Muss man da das teure Folia Tec nehmen.
Muss man da die Sättel erst abbauen oder geht das auch, wenn die VA und die HA ausgebaut sind?
Scheibenbremssättel reinigen und lackieren
-
-
zum reinigen gibts bremsenreiniger, ansonsten mit ner drahtbürste rüber und ich reinige fast alles mit terpentin, da geht schon ordentlich was runter (wie geleckt müssen die nicht aussehen zum anpinseln)
du kannst jeder farbe nehmen, einige lackieren die ja auch in wagen farbe. im baumarkt gibt es ansonsten auch noch hitzefeste farbe oder auspufflack. der brennt sich schon ein beim bremsen.
bei mir waren die noch am auto dran, wenn du dir zeit nimmst und etwas geduld und mit nem pinsel, bekommst du alle sichtstellen gut angemalt.
-
bohrmaschine mit drahtbürste drauf. damit kriegst den rost und staub sehr gut ab und es geht recht schnell
und anschließend mit hammerite lackieren!hält super! bei mir schon seit drei jahren!
hab meine im angebauten zustand lackiert... also nur felge runter und fertig
-
-
Zitat
Original von jumpmen
bohrmaschine mit drahtbürste drauf. damit kriegst den rost und staub sehr gut ab und es geht recht schnell und anschließend mit hammerite lackieren!
so hab ichs auch gemacht. Aber das Hammerite lackieren, nicht pinseln. Das Ergebnis wird dann um einiges besser.
Wie es hält wird sich noch zeigen, noch ist der Wagen noch net fertig -
Zitat
Original von Max
Aber das Hammerite lackieren, nicht pinseln. Das Ergebnis wird dann um einiges besser.
Wie es hält wird sich noch zeigen, noch ist der Wagen noch net fertigWie lackieren? Sprühen?
Was is das für ein Farbton? -
Hab heute bei den 2 G40 Sätteln gesehen, dass da 2 verschieden arten von Haltern dran sind.
Einmal geht der kompl. rum und einmal is der auf einer seite offen. -
Hmm, wenn ich die Saettel im eingebauten Zustand anpinsele, muss das Zeugs doch bestimmt nen Moment trocknen, oder? Also nicht nach dem Moto "ich pinsel mal schnell meine Saettel an"...
--sj
-
Irgendwie habe ich hier 2 verschieden Halter liegem obwohl beide von 2 verschieden G40 VA sind :blink:
-
Zitat
Original von Einser
Wie lackieren? Sprühen?
Was is das für ein Farbton?
Das ist "Hammerite rot glänzend". Und die sind mit der Lackierpistole angesprüht... -
Vergiss das lacken. Pulverbeschichten ist das beste.
-
Hi,
wo kann man sich denn etwas Pulverbeschichten lassen??
Gruß Dawid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!