Kurze Frage ! wo kann ich beim meinem Vr6 eine Ladedruckanzeige anschließen ?
vor oder nach der drosselklappe `?`
am benzindruckregler ?
oder vieleicht an dem schlauch der zum BKV geht ?
danke
Kurze Frage ! wo kann ich beim meinem Vr6 eine Ladedruckanzeige anschließen ?
vor oder nach der drosselklappe `?`
am benzindruckregler ?
oder vieleicht an dem schlauch der zum BKV geht ?
danke
Ne Ladedruckanzeige bei nem Sauger?
Du solltest erst auf Turbo oder Kompressor umruesten, bevor Du Dir ueber sowas Gedanken machst.
Ein VR6 ist original ein Sauger. Da wirst Du ausser nem dicken Minus vor der Druckanzeige nix zu sehen bekommen.
hahahaha natürlich beim turbo ! wofür sonst ne ladedruckanzeige !!
Steht ja nich da. Da steht "VR6"
Geh zum Benzindruckregler (BDR). Da das T-Stueck einsetzen. Du solltest fuer den Schlauch zur Anzeige DEN GLEICHEN Durchmesser und auch das gleiche Material (staerkeres Plastik bei VW als laufender Meter zu bekommen) nutzen wie der BDR-Schlauch, ansonsten werden die Werte fuer den Regler als auch fuer Deine Anzeige verfaelscht.
VR6 Turbo - ich fan direkt an mit sabbern *lechz*
gibt es nícht noch einen anderen einbauort ? ich will nicht den schlauch durch den ganzen motorraum ziehen !meine holme sind schon voll !
beim 3er ist doch am Bremskraftverstärker auch noch eine im "normalfall" unterdruckleitung die müsste doch auch mit druck gefüllt sein oder ? da hängt sonst doch die ZV usw. dran
Hm, da bin ich dann ueberfragt beim Golf3. Hab das nur beim Polo so gemacht. Aber der Schlauch vom BKV bekommt ja auch den Druck von der Anasaugbruecke. Duerfte also auch funzen (Vorsicht, Halbwissen :()
okidoki danke ! probiere ich gleich mal aus ! ob es zwischen den beiden unterschiede gibt !!
Der BKV arbeitet doch mit Unterdruck?
Da sollte man keinen Ladedruck sehen können.
xwo doch... ist ja ein unterdruck/druck system da...
wenn du vom gas runter gehst, ensteht unterdruck, und somit funktioniert der BKV auch. Wenn du aufs gas tappst, geht der druck dann halt hoch
die MFA wird ja auch dort am BKV schlauch angeschlossen :blink:
ZitatOriginal von andre
xwo doch... ist ja ein unterdruck/druck system da...
wenn du vom gas runter gehst, ensteht unterdruck, und somit funktioniert der BKV auch. Wenn du aufs gas tappst, geht der druck dann halt hoch
die MFA wird ja auch dort am BKV schlauch angeschlossen :blink:
Sorry, aber das ist nicht richtig!
Am Schlauch des Bremskraftverstärkers ist immer Unterdruck.
Mal mehr(Schiebebetrieb), mal weniger(Vollgas), aber immer Unterdruck!
Gruß,
Golfklo.
Bleibt noch zu klären wo der Unterdruck herkommt, aber da findet sich sicher auch eine Lösung
Im BKV-Schlauch sitzt doch ein Rückschlagventil. Am BKV kommt IMMER Unterdruck an. Die von Dir angesprochenen Anschlüsse dürften vor dem Ventil sitzen (auf der Eingangsseite), zumindest ist das bei allen BKV-Schläuchen die ich kenne der Fall. Du kannst also die LDA da anschliessen...
Nimm doch nicht die Spannung raus
...ups, sorry...
Ich habe an beiden einbaustellen den gleichen druck ! Sollte also passen .
danke
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