Hi!
Da ich meine G60 Sättel ausgebaut daliegen habe und sie schon ziemlich rostig sind, hab ich gedacht ich könnte sie sandstrahlen.
Kann mir jemand sagen wie ich den Kolben rausbringe?
Welche Gummis sollte man erneuern?
Hi!
Da ich meine G60 Sättel ausgebaut daliegen habe und sie schon ziemlich rostig sind, hab ich gedacht ich könnte sie sandstrahlen.
Kann mir jemand sagen wie ich den Kolben rausbringe?
Welche Gummis sollte man erneuern?
mit druckluft einfach den bremsschlauch abschrauben und mitn kompressor rein blasen.
kannste aber auch drin lassen hab ich auch gemacht und dann nachher raus gebaut zwecks lacken
Gummis würde ich alle erneuern, die kleinen an den Führungbolzen und die am Kolben, da müsste es einen kompletten Satz geben.
Danke!!
Ronny
Hallo,
am besten KOMPLETT zerlegen und auch den Kolben raus. Statt Kolben wird ein extra gedrehtes Stueck reingeschoben. Dann wird gestrahlt und anschliessend direkt pulver beschichtet. Da haelt kein Bremsstaub und mit nem Hochdruckreiniger sehen die jedesmal aus wie neu.
Hast auf alle Faelle mehr Freude.
Bei VW gibts komplette Dichtsaetze fuer die Bremssaettel.
Danke, also zerlegt sind sie jetzt.
Morgen lass sandstrahl ich sie dann. Wo kann man sie pulverbeschichten lassen, oder kann man des auch selber?
Ronny
Selber machen geht nicht. Das Pulver wird angepacken. Da gibt es aber Firmen fuer. Kostet so ca. 30 Euro der Satz inkl. Halter. Farben gehen alle RAL-Farben.
kannst mir genau erklären was ich da alles brauche?
Ronny
Zum pulverbeschichten? Das kannst Du nicht selbst machen. Der Teile werden unter Strom gesetzt (ich glaub +) und das pulver (-) wird dann "draufgeschmissen". Dadurch, dass die unterschiedlich geladen sind, haelt das Pulver. Anschliessend wird das im Ofen gebacken. Selbst mit Sandstrahlen bekommst Du das nicht mehr runter. Optimal auch fuer Felgen, weil sehr unempfindlich gegenueber Kratzer, Schmutz etc.
(die Beschreibung is bischen einfach, aber so grob kann man sich das vorstellen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!