Moin,
wie schon erwähnt suche ich ein dezentes FW...bin nun auf diese Serie von FK gestoßen...was ist von den Dingern zu halrten?
schon jemand verbaut / gefahren oder so?
tips zu diesem FW wären echt gut!
Erfahrungen mit FK AKX Fahrwerken
-
-
Bin eins gefahren, für 500 Km. Eindruck verblüffend gut! Habs dir ja zum Verkauf angeboten
Nee im Ernst, hab selbst ein Weitec drin. Das FK hat mich positiv überrascht!
-
Edit:
achja...das war das gewinde oder ?nene...suche ein festes und meinte auch rfahrungen mit festen!
-
Ein Freund von mir hat das auch. Das 60/40 in seinem Jetta2. Hat nur 179,-€ gekostet und ist echt gut. Kann man wirklich sehr empfehlen. Kommt auch relativ tief.
-
ja...ich überlege auch ob 60/40 oder 40/40...aber ist halt für ein winterauto gedacht von daher sollte es nicht zu tief sein!
fährt er Cl oder GL stossies ?hast du n foto von seinem jetta?
-
Er fährt GL Stoßstangen mit GTI- Lippe. Ist schon tief. Hab aber leider kein Foto von dem Wagen. Er fährt 15 Zoll Felgen mit 195/45 Reifen und die schließen relativ bündig mit den Radläufen ab. Hinten ist aber auch mit 5fach Nutenverstellung, da kann man also noch varieren. Habt ihr denn bei euch viel Schnee im Winter?
-
naja es geht...nicht soo viel aber ich weiss ja nicht!
muss mir nochmal ein paar beispielfotos angucken um zu sehen was mir am besten gefällt...ist aber schwer fotos zu finden, wo man weiss welches FW drinsteckt! -
Also bei uns liegt auch nie wirklich viel Schnee und er fährt mit dem Jetta auch im Winter immer. Hat eigentlich noch nie Probleme damit gehabt.
-
wir hatten hier letzten winter auch schnee und meiner war im winter ca auf 110 tiefer gedreht und gab keine probs
-
also meint ihr 60/40 geht schon klar!
fahre entweder 185/60-14 oder 195/50-15 natürlich M+Sdas müsste klappen?
-
ichhabs in 80/75 und ich sage
das FW is schrott
n kumpel hatte es als 60/40 in seinem TDI -> ebenfalls schrott! nach 5 monaten hat sich das fahrwerk so stark gesetzt das die raifen geschliffen haben
nach weiteren 5 monaten waren 2 dämpfer kross
ich kann dazu nur sagen wer es kauft ist selber schuld
-
Also der Freund von mir hat es jetzt seit ca. 2 Jahren drin. Stimmt schon dass es sich noch viel setzt, aber bei ihm ist noch nichts kaputt gegangen und der fährt sehr viel und sehr rabiat . Er ist sehr zufrieden damit
-
hmmm...ok dann muss ich wohl weiter guzcken...naja 60/40 sollte ja recht viele von geben...sonst noch ne idee welches ich nehmen könnte?
-
hab von supersport schon viel gutes gehört. gibts auch oft bei ebay für unter 200 eur. hab von denen ein gewinde geholt aber noch net drinne
-
Ich fahre gelbe Konis mit K.A.W. Federn ->
-
meiner mit dem 80er fahrwerk!
ist aber vorn mittlerweile schon wieder ein stück abgesackt
jetzt schleifen sogar die orginalen 15er ab und zu wenn man beim rangieren über nen puckel fährt
-
-
Zitat
Original von haviii
Ich fahre gelbe Konis mit K.A.W. Federn ->genau das hab ich auch im winterauto und die hütte ist so tieeeeef da letztes jahr das hier passiert ist
30cm Neuschnee -
und genau das will ich vermeiden!
-
Also ich kann nichts schlechtes über diese FK Fahrwerke sagen, bin immer sehr zufrieden gewesen.
Mein Altes Fahrwerk läuft jetzt in nem andern auto, und das mit bestimmt über 100tkm, und keine Probleme.
Gesetzt hat es sich etwas, aber das war in vertretbaren Ramen und mir eh grad recht.
Sind aber wirklich recht komfortabel, nicht zu hart.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!