G-Lader zerbröselt

  • Auf jeden Fall Ladeluft System mit LLK und das Bypassrohr samt Drossewlklappe. Wobei ich immer n Frauenstrumpf als Sieb vor der DK verbaut habe. Schneller und der Sammelt auch die Späne auf :lol


    Ölleitungen sagen alle. Aber seit 5 G-fahrenen Jahren habe ich noch NIE die Ölleitungen an irgend einem G60 Motor getauscht

  • ölleitungen würd ich mal tauschen. Zu und Ablauf, weil wo nichts rauskann- da geht auch nichts rein.
    Hab male eine ölleitung gesehen, die war im Inneren total zu weil das Plastik aufgequollen ist. Hängt aber sicher auch vom Öl und dem Rest ab.
    Meine öleitung war 12 Jahre alt und sah innen noch brauchbar aus... aber da wollt ich nicht sparen.


    Genaugenommen müsstest du den Kopf runtermachen und schauen ob schon Laderteile im Verbrennungsraum gelandet sind.

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  • Es gibt ja 2 Ölleitungen, Zu- und Rücklauf.
    Wenn die Rücklaufleitung zu ist, sammelt sich immer mehr Öl im Lader und gelangt in den Motor. Ölverbrauch und "bläuen" steigt.
    Gefährlicher ist der Stahlflexummantelte Zulauf seitlich vom Kopf.
    Der sieht immer Top aus, der Kunststoff innen versprödet aber durch die Hitze am Kopf und bricht unbemerkt:
    Die Lager werden nicht mehr geschmiert- Lader tot. :-r
    Ich kenne Leute die haben mehrere NEU-Lader für mehrere tausend Euro gehimmelt, bevor sie die Ursache in Form der Zulauleitung gefunden haben. :(
    Meine eignen sind beim Ladertausch zum überholen direkt am Kopf auch gebrochen. 8o
    Wer an den paar Euro spart, der hat den G nicht verdient :rolleyes:

  • Also eine Ölleitung kostet 20€



    Der tipp von Kg60 ist zu empfählen hatte auch einen verdränger bruch bin dann noch ein paar tage gefahren naja der sound war echt schrecklich
    eine dichtleiste hat gefählt und die stumpfsocken haben das teil auch nicht aufgefangen weiß der geier wo das teil ist!

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