Hallo,
hab folgendes Problem, mein 16V PL zieht nicht mehr so richtig wie er sein sollte, habe gestern nen neuen Kraftstofffilter und nen neuen msd (durchgehendes rohr - mk tuning, da defekt gewesen) eingebaut auch kein erfolg, es kommt mir sogar vor das er jetzt noch schlimmer geworden ist.
Bei kaltem wetter braucht er zwei anläufe das er anspringt.
Desweiteren verbraucht er auf knapp 1500km nen liter Öl und er qualmt hinten raus bei schalten, aber nur bei höheren Drehzahlen, Schaftdichtungen oder Kolbenringe?
Was mir noch aufgefallen ist, die Leerlaufdrehzahl ist bei knapp 900U/min dort zittert der Drehzalzeiger auch ganz leicht und die vibrationen merkt man auch, fühlt sich so an als ob er nicht in allen Zylindern sauber zündet, jmd ne ahnung was das sein kann, eventuell ein bekanntes Problem? Auch die Höchgeschwindigkeit wird nicht erreicht, gerade mal 180 und das mit vieeeeeeel zeit.
Falls sich jemand aus dem Raum Stuttgart und Umgebung (ca. 100km) mit den 16V motoren auskennt, soll er sich dochmal bitte bei mir melden, natürlich nicht ohne gegenleistung meinerseits Denn die Vertragswerkstatt wäre mir zu teuer, und haben zum teil selber null ahnung!
Gruss Cengiz