das es mir auf der Bahn bei 150 den 5. Gang zerlegt hat?
Hatte grad mal 115000 Runter. Und normale Fahrweise.
Woran kann es gelegen haben..
-
-
Zu wenig öl im Getriebe. Der 5 Gang sitz ganz aussen ganz oben und wird über so eine beknackt Nut mit Öl versorgt. Wenn der Ölstand im Getriebe auch nur nen bissi sinkt bekommt der 5 Gang nur noch wenig bzw kein öl mehr. So könnte es passiert sein...
-
Gut möglichm zumal das Getrieb etwas geleckt hat.
-
jepp, passiert leider öfter.... ist eigentlich nur ein 4Gg Getriebe das hinten mit einem längeren Deckel versehen wurde um noch einen Gg unterzubekommen... ist halt nicht optimal....
-
Jetzt mal ne doffe frage zu dem getriebe ÖL
ist das nicht das normale Motor öl oder gibt es extra getriebe ÖL?
Ist jetzt auf deinen G2 G60 bezogen
-
nix motoröl. getriebeöl hat ne ganz andere viskosität! z.B 75W90
-
Habe zwar gewust das es getriebe öl gibt aber nicht bei normalen 2rad antrieben habe gedacht das gibt es nur bei syncro
wo kann man den den Getribe ÖL stand prüfen? -
Man lernt nicht aus...
-
für diese frage sollte man dich hier aus dem forum ausschließen.
-
Custom-Styler
für dein USER bild auch! -
um den Getriebe öl stand zu prüfen gibt es ne schraube am Getriebe!
(kommt auf das bauj. an wo die liegt!) benutz ma suche das Thema würde hier neulich schon mal angesprochen!Gruß Michaek
-
@GI II: Dann steckste mal den Finger rein,wenn die Finger voll mit Öl sind,dann ist genug drin.Das Öl kann aber auch schon beim Aufschrauben loslaufen,dann ist auch genug drin.
-
Ja ich muß nur wissne wo die schraube ist!
weil da wo die schwungscheibe ist da ist meistens auch eine schraube und bei mir ist da keine!
aber wenn da das öl drin wäre würde das getriebe schon känst einen schlag lassen -
Tut mir Leid da kann ich dir nicht helfen,habe noch keinen G 60 von unten gesehen.Das werden abe wohl andere wissen.
-
@GI-11: :wink:
wieso? für was für einen Wagen hälst du den denn?
-
Custom-Styler
Sieht nach einem OPEL ASTRA aus -
:-3da biste schon der 3. der den wagen für nen astra hält.
ich würde nie einen opel fahren, bzw. kaufen.
ist nen honda civic coupe. -
civic coupe ist doch nett
-
Naja ob OPEL oder Japaner für mich alles das gleiche
-
@custom.-styler: wenn er schon der dritte ist der glaubt dis bild stellt nen opel astra dar, dann würde ich mir aber langsam gedanken machen *lol*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!