sagt mal...was muss ich machen, um einen 91er 90PS 2er ohne Drehzahlmesser auf einen Tacho mit Drehzahlmesser umzurüsten?
ist es einfach nur tacho tauschen oder steckt da mehr hinter ?
wie siehts mit MFA aus ? das ist aufwendiger oder ?
2er Tachofrage
-
-
einfach tacho tauschen und freuen...
mfa ist etwas aufwendiger, aber es gibt hier auch ne einbauanleitung auf der seite... (glaub ich)
-
tacho kann man einfach tauschen?
das klingt ja gut!
die tachos wurden doch mal geändert...also die stecker ab wann gab es denn die, die ich für meinen 91er brauche?und...gibt es nen tacho mit dzm ohne mfa ?
wenn nicht, was pasiert wenn ich einen mit mfa in meinen 2er einbaue, wo keine mfa anschlüsse sind?
mir würde ja reichen wenn dann duie digital uhr läuft...und natürlich der rest...nur die mfa brauche ich net!also welchen tacho brauche ich?
-
BJ 91 ist wohl neue ZE, also mit einem Stecker.
Wenn der Taho ne MFA hat, die aber nicht angeshlossen ist, funktioniert nur die Digi-Uhr. Probleme gibbet keine, wie gesagt, einfach tauschen und Spaß haben.
Das einzige wo du drauf achten musste ist eben der eine Stecker und dass die Wegdrehzahl stimmt
-
du kannst die tachoeinheit selbst auch mit deinem alten tauschen, falls die wegstreckenzahl vom neuen nicht stimmt!
der vorteil hierbei, der km stand wieder nicht verändert
-
Selbst die Wegstreckenzahl ist nicht allzu wichtig. Der Unterschied zwischen der 935 und der 950 machte eta 1.6 Prozent Abweichung aus.
-
@cozmo2010
habe noch einen tacho alte ze mit dzm und mfa liegen!
bei interesse...pnmfg manni
-
sein 91er wird wohl neue ze haben
-
das stimmt brauche neue ZE!
ich gucke mal welche Wegstreckenzahl ich brauche!
gruß -
wer lesen kann ist klar im vorteil.... :-r
gruss manni
-
also bei mior steht aufm tacho 950 drauf!
-
dann solltest du auch wieder einen mit 950 einbauen...
950 hat so zeimlich jeder tacho.. 90ps, gti usw.
nen tacho mit drehzahlmesser aber ohne mfa zu finden ist gar nich so einfach... ich hab in meinem winterauto nun auch einen mit mfa... was solls
-
ich nehme auch einen mit mfa...funzen wird die eh nicht...hautosache die uhr geht...mehr will ich gar nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!