Auspuffanlage ist immer Geschmackssache. Ich fahre auch original (ab Kat).
Der 3F (75PS), NZ (55PS Multipoint) und PY (G40) haben die gleichen Benzinpumpen. Sobald Du aber was am Motor machst, würd ich eine stärkere verbauen.
Auspuffanlage ist immer Geschmackssache. Ich fahre auch original (ab Kat).
Der 3F (75PS), NZ (55PS Multipoint) und PY (G40) haben die gleichen Benzinpumpen. Sobald Du aber was am Motor machst, würd ich eine stärkere verbauen.
Aha! Und was für eine stärkere würde da passen??
Mein G hat sowieso irgendwas! Läuft nicht wirklich gut hoffe das es nur der G-Lader ist! Sonst wurde der Motor komplett überholt!
Irgendeine ausm VW-Regal (z.B. Seat, gibt aber auch einige BMW-Pumpen die passen). Macht aber nur Sinn mit nem einstellbaren Benzindruckregler (oder auch Power Boost Ventil)
Was hat der kleine denn? Diagnosebild? Oder Du machst mal nen extra Thread auf, weil's nicht wirklich hierhin gehört
Sorry für's kurze OT:
ZitatOriginal von SDI-Driver
interessant wäre natürlich nen 1,6 16V mit G-Lader dürfte sich auch realisieren lassen. vor allem wäre dann ein 6 Gang Getriebe vom Polo GTI am start
In welchem Polo genau gab es ein 6-Gang-Getriebe? Welchen Lochkreis hat der? 4x100?
Wie schon geschrieben in dem 1.6er 16V vom Polo (6N/6N2)/Lupo GTI. Lochkreis 4x100
6 Gang Getriebe passt nur mit sehr grossem Aufwand in den Polo 86/86c.
Mir fällt niemand ein der sich die Mühe gemacht hätte.
Besser ein 5-Gang Getriebe, z.B. aus dem G40.
Den 1.6 16V mit 125 PS würde ich nicht nehmen, die Elektrik ist viel zu aufwendig. Lieber den alten mit 120PS.
Schau mal beim Ralf auf http://www.polo16v.de rein, da gibts einiges zu dem Thema.
IMO hatte nur der 125 PS 1,6 16V das 6 Gang drin
würde ja mal gerne bei einem von euch im G40 mitfahren wie der so geht
SDI
Leider gibts kaum Gebrauchte 16V bei eBay.
Was sollte man an so nem Motor gleich alles Machen bevor der eingebaut wird?
Überholen? Nocke? Dichtungen?
Wenn du wirklich gleich alles ordentlich machen willst und deine Ruhe haben willst dann würde ich gleich den Motor komplett überholen lassen! Dichtungen, lagerschallen, Kolbenringe, Lader überholen, Starter überholen, eventuell Motorblock lackieren usw.
P.s.:Hst die Foto´s gefunden??
Mfg
Ja hab ich,
Ausm Polo Forum hab ich die informationen erhalten:
ZitatAlles anzeigenhier nen grober überblick über die benötigten teile:
motor mit steuergerät kabelbaum g-lader dürfte klar sein.
vorderachse:
-stabilisator (stabilager vom g40) vorn
-bremsanlage vorn mit innenbelüfteten scheiben (andere bremssättel)
-stoßdämpfer(gehäuse) mit großer radlager aufnahme
-querlenker vom g40
-antriebswellen vom g40
hinterachse:
-hinterachse vom g40 mit stabilisator
-andere radbremszylinder vom g40
-andere / neue bremsleitungen wegen dem bremskraftregler
-lastabhängigerbremskraftregler
bremsanlage:
-bremskraftverstärker vom g40
-bremskraftregler an der hinterachse
sofern du schon nen einspritzer in deinem polo hast kannst du die KS-anlage so belassen. bei vergaser motoren muss du noch den tank und ks pumpe mit umbauen.
1. Brauch ich da neues FW vorne?
2. Der AAV is is doch ein Einspritzer, also könnte ich das doch so lassen ausser der Pumpe.
Du brauchst ein neues Fahrwerk. Allerdings sind viele Sportfahrwerke schon für den G40 freigeggeben, wenn Du schon eins hast.
Nur die hintere Spritpumpe tauschen u fertig.
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