Ne das hatte ich schon verstanden ich meinte nur die Grundsätzliche Disskussion ob das jetzt gut ist oder nicht.
KLima defekt !
-
-
Achso, verstehe ! Ich glaube das ist 'ne ganz schön grosse Aktion, oder ? Was meinst Du/ihr? Zeitaufwand?
Was mich noch interessiert: Was kostet denn dieser Trockner überhaupt ?
-
Kann ich leider nix zu sagen da ich von Klima keine Ahnung habe. Hab ja n Cabrio da bruach ich sowas net
Bin eh nicht son Klima freund. Würde nie n auto kaufen wo eine drin ist (also neu jetzt) ich hol mir da nur ne Erkältung von. Bin zwar eigentlich was sich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken angeht sehr immun aber gegen Klimaanlagen schein ich ne Allergie zu haben.
-
Trockner kostete 1996 300 Mark. Aktueller Preis ist mir nicht bekannt.
Wenn Kompressor läuft, obwohl die Anlage leer ist, fehlt ihm die Schmierung und er geht kaputt.
-
genau, weil mit dem Kältemittel nämlich das öl rausgeht (PAG -Öl bei R134a)
-
Na super, das wird ja echt teuer !
Was solls, fahre ich halt erstmal ohne KLima ! -
Ich würde vielleicht noch den Stecker der Magnetkupplung vom Kompressor trennen.Beim Golf 2 zieht die auch an,wenn man den Schieberegler auf das Scheibensymbol stellt.Wie das beim 3er ist wieß ich nicht.
Gruß Stephan
-
ich hol den Thread mal wieder hoch
Frage: kann ich Kältemittel selber nachfüllen? Wo? Welches? Ist ein Golf 3 Mj 94/MKB: ABS
thx!
-
Das kann man leider nicht seber nachfüllen.
Die Anlage wird erst komplett leer gepumpt (evakuiert) und dann mit dem Kältemittel neu befüllt.
da brauchst du nen Sprezielles Gerät für.Evakuieren und Befüllen kostet um die 60€-100€ je nach werkstatt.
gruß Katana
-
ok, danke dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!