So, gestern hats dann gleich mal mein Getriebe zerlegt. Wie das passieren konnte??? Keine Ahnung! Bin zu meiner Freundin gefahren, stell die Karre ab, nach ner halben Stunde kam ein Nachbar vorbei und meinte nur 'Ey, da läuft Öl aus deinem Wagen' Na toll! Es war helles Öl und als ich die Motorhaube aufgemacht hab verstärkte sich mein verdacht: Lecker Getriebeöl! Aber wo kommt das her? Erst hab ich ne Spitze gefühlt, dann hab ichs gesehen: Ein schöner Riss, ja gar Loch unten nahe der Ablaßschraube. Rückwärtsgang und zweiter Gang krachen nun gewaltig. Und ich hab davon nichts mitbekommen, denn anhand der ölspuren ist das erst in der Straße bei meiner Freundin, bzw. beim zurückfahren aufm letzten Meter passiert.
Zu meiner Frage: Ich hab ein ATH drin, laut dem jetzt machs ichs mir... Buch hat das ne 200er Kupplung. Ich habe hier ne neue 210er liegen und würde die gerne einbauen. Bekomme ich ne 210er Kupplung in das ATH Gehäuse??? Wenn ja, könnte ich nämlich meine Suche nach 4T und 8A Getrieben ausweiten.
Ansonsten würde ich mir AEN/ACD/9A oder AUG Getriebe besorgen. 2Y passt auch, aber der 5te ist mir da etwas zu kurz. Aber die haben alle die 210er Kupplung.
hier haben bestimmt schon einige die Getriebe untereinander getauscht. Was habt ihr für Vor- und Nachteile festgestellt?
Als Motor fungiert ein 1,8er RP mit knapp 80kW.
Ach ja, falls also noch jemand welche hat, ich brauche eins
kai: Du hast Post!