Ich kann mich da nur anschließen.
Sage auch immer "GÖLFE"!
Preisfrage:
Was ist die Mehrzahl von Opel???
Ich kann mich da nur anschließen.
Sage auch immer "GÖLFE"!
Preisfrage:
ZitatOriginal von jumpmen
mehrzahl von golf ist golfen
nein GOLFEN ist wenn man in seinen golf (oder mehrere in ihre golfs/gölfe) einsteigt und losfährt
ZitatOriginal von Deepgolf
Preisfrage:
Schrottplatz?
Also im Duden steht zwar Golf, aber einmal nur das "Rasenspiel" und zum anderen der Golf (persischer)
Also ganz klarer Fall Mehrzahll von Golf muss Gölfe sein.
Denn ich persönlich sage auch nur Gölfe und kenne niemanden (zumindest bis zum heutigen tage) der immer Golfs sagt.
Und die Mehrzahl von Bora heißt Boras laut Duden.
Aber komisch ist das mit dem Golf/den Gölfen/den Golfs schon, denn man sagt ja zu dem Männernamen Volker, wenn da mehrere Typen stehen, die so heißen, auch nicht "Guck mal da stehen die "Völker"
Ist alles ganz schön verwirrend :-k
ZitatOriginal von Tommyboy
Schrottplatz?
Mehrzahl von Taxi soll Taxis sein? Im Leben nicht. Das sind schon immer Taxen gewesen. Fragt mal die Kutscher.
Taxxis ist ein Baumarkt am Weinsberger Kreuz
Und der Plural mit "...s" ist sehr "englisch".
Ich würde sagen:
"dort stehen die beiden Rolf"
Es sagt ja auch niemand :
"Oh, schau mal, die Peters kommen
Also heißt es dann:
"In der Parkreihe stehen fünf Golf."
Alles klar?
Dann:
Jeder Mensch hat 2 Eltern.
Wie aber heißt dann nur einer von denen?
Etwa Elter ? Oder Alter? :-k
also ich find diese "diskussion" hier nur noch geil. weiter so
da hat man dann auf der arbeit wenigstens was zu lachen
Elternteil????
Da es die Eltern nur als Mehrzahl gibt, ist einer dann Elternteil.
Wie bereits geschrieben, steht bei mir im Duden auch der Golf als das Auto drin und die Mehrzahl ist Golfs.
Jedoch ist das ein Duden nach der neuen Rechtschreibreform!
Ob es da evtl. unterschiede gab?
Da war jemand mit dem Elternteil schneller.
ZitatOriginal von MRGolf
Dann:
Jeder Mensch hat 2 Eltern.
Wie aber heißt dann nur einer von denen?
Etwa Elter ?
Du wirst lachen, aber den Singular "Elter" gibts! wird viel in der Biologie verwendet!
Da fällt mir wieder die ewige Diskussion ein:
Heisst es DER oder DAS Zeppelin.
DIE Zeppelin scheidet wohl aus.
Echt? Das gibts? Nicht zu fassen.
Mal angenommen ein GI war in Panama dabei und jetzt im Irak. Sagt der dann,er wäre schon an mehreren Golfs eingesetzt gewesen?
Klar, er wird sagen: "I had been at the gulfs" Aber wie übersetzt man das jetzt richtig? Doch wohl: " Ich war an den Gölfen... (von Mexico und Persien).
Und dem Duden darf man auch nicht alles glauben. Der ist voll zum Mainstream Meinungsmacher geworden. Was hat bitte "googeln" da drin zu suchen? Früher gab es einfach ein Fremdwörterbuch und eins für Redewendungen. Evtl hat es noch welche mit Mundart und Umgangssprache gegeben. Aber Verballhornungen sind echt arg. :-r
ZitatOriginal von Mamo
Wie ist denn die Mehrzahl von Klaus?
Frag doch mal in Polen nach! Ist schliesslich der beliebteste Vornamen dort. (Der dauert meistens ein wenig länger)
Zum Thema: Für mich sind das Golfis. Oder wie mein bester Kumpel immer sagt - "WAFFEN".
:lol.......der ist schon sooo alt, und hab bestimmt schon 500 mal drüber gelacht, aber immerwieder geil.
Wie ist denn das bei so Sondermodellen, die heißen ja auch 10 Millionen Golf, und nicht Golfs oder Gölfe.
klar aber jeder einzelne von den sondermodellen heisst " 10 mio golf". aber 2 von diesen sondermodellen sind zwei 10 mio gölfe
1. Schrottplatz war die richtige Antwort! 10000 Gummipunkte!
2. Meine Freundin sagt: "Der Plural von Golf ist Golf. Ein Golf, zwei Golf"
Aber wenn dann würde sie auch zu Golfs tendieren!
Also sorry Jungs, den Kindergarten hier mach ich zu !!!!
CLOSED
ZitatOriginal von Eddie
Also sorry Jungs, den Kindergarten hier mach ich zu !!!!
CLOSED
Stimmt doch gar nich!! BÄHBÄH
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!