..da meine Freundin leider nur ihr PKW auf 140% versichern kann möchte sie gerne einen Polo mit 75PS oder einen Golf 1 mit 70PS, Typenklasse beim G1 ist 17 und beim Polo variiert das zwischen 16 und 20 (denke mal das GT Coupe hat die 20 und Steilheck 16?), Hubraum ist klar, 1x 1,3 mit G-Kat und 1x 1,5 ohne (U-Kat), was heißt das im Klartext bei den Unterhaltungskosten? Mit den knapp 1400€ Haftpflicht sie sie im Moment löhnt kann das nicht weitergehen ..
Unterhaltskosten Polo 2/3 vs. Golf 1?
-
-
caddy?
aber polos sind scheisse teuer g1 geht aber eigentlich machtse g kat nachrüstung und gut ist -
Zitat
Original von Moneypul8
caddy?
aber polos sind scheisse teuer g1 geht aber eigentlich machtse g kat nachrüstung und gut istseit wann sind den polos scheisse teuer ??? naja der 75 ps als coupe ist schon typklasse 20 stimmt schon mein coupe mit 55 ps ist 16... aber golf II ist zumindest hier in bs teurer zu verischern als nen polo !!! Gruss sven
-
ach ja zahle für mein polo mit 1,3 liter hubraum (nz motor, umgerüstet auf euro2) ca 72 euro steuern und versicherung mit tk ohne sb 140 euro im viertel jahr... gruss sven
-
@Svenie:
..bei wieviel Prozent? Gibts auch 75PSer mit ner niedrigeren Typenklasse?
-
up hab ich vergessen... sind 65 prozent bei der haftpflicht... und von den 140 euros ca 35 euro tk...
-
..und wie sind die Passat 35i Variant 1.8 107PS und 2l 115PS so in der Versicherung?
-
Typklasse 16 glaub ich.
Mein 16V war jedenfalls 17
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!