Hoi
Welchen motor findet ihr persönlich besser? welcher der beiden ist spritziger? Welcher der beiden hat die bessernen tuning möglichkeiten?
Hoi
Welchen motor findet ihr persönlich besser? welcher der beiden ist spritziger? Welcher der beiden hat die bessernen tuning möglichkeiten?
Wenn du nen 2L 8v nehmen willst nimm den 2e! weil geht viel besser!!
ZitatOriginal von SuperOlli
Wenn du nen 2L 8v nehmen willst nimm den 2e! weil geht viel besser!!
PL is doch ein 16V
ADY doch auch
also warum das mim 8V? :blink:
Ohh ADY ist der 2,0L 8V ausm golf 3! bzw Passat 35i!
Pl der 1,8er ausm 2er mit scheiss ke-jetronic!
Wenn Du ne Drehorgel willst nimm den 16V, plan aber mal nen Liter Öl auf 1000Km ein.
Ne, wenn man den Alltäglich bewegt, und es sehr zuverlässig sein soll, denn nen 8v.
ZitatOriginal von SuperOlli
Ohh ADY ist der 2,0L 8V ausm golf 3! bzw Passat 35i!
Pl der 1,8er ausm 2er mit scheiss ke-jetronic!
wieder was gelernt
yöa soll eigentlich für den alltag sein....
hab zwar schon wieder nen 16 motor hier stehen, den ich neue dichtungen spendiert habe etc. aber ich weis net ob ich den einbauen soll, oder lieber nach nem ady ausschau halten soll...
wie ist der spritverbrauch vom ady?
vergessen... welche bremsanlage hat der ady vorne und hinten?
ady fährt an der VA minimum 256mm schreiben also 16V.. aber ich kann dir wie Sven nur zum 2E raten
der ADY ist gegenüber dem 2E nicht so giftig
ADY is 2.0 8V 115 PS hatte im 3er GTI immer mindestens 280x22 Bremse. Gabs in er GL Version im Variant aber auch mit 256x20 Bremse und Trommeln hinten.
ADY hat im gegensatz zum 2E bessere Abgasnorm (2E Euro1, ADY Euro2), andere Einspritzung (SIMOS statt normaler DIgifant). Dafür hat der 2E die stabileren Pleuel.
SDI
ZitatOriginal von flor_tim
Wenn Du ne Drehorgel willst nimm den 16V, plan aber mal nen Liter Öl auf 1000Km ein.
Ne, wenn man den Alltäglich bewegt, und es sehr zuverlässig sein soll, denn nen 8v.
Also ich habe den mechanisch baugleichen KR gefahren... 12 JAhre im 1er CAbrio.... das ist ne Drehorgel... Nordschleife und Alltag... aber Ölverbrauch war bis zum Verkauf = 0... zwischen den Ölwechseln (10000km) nie was nachgefüllt, selbst nach 10000 fehlte weniger als 0,5l...
Ganz klar der ADY, schon allein wegen der Abgasnorm. Wenn ich überhaupt irgendwo ´n 16V reinstecken würde fürn Alltag, dann 9A oder ABF, aber keinen PL/KR.
Und auch wenn ich hier jetzt allein dastehe, ich würde den ADY auch dem 2E vorziehen. Hatte ´n paar Monate ´n Passi m. 2E und mein Dad hatte ´n G3 m. 2E, ich dann mit ADY. Kann den ADY als Alltagsmotor nur empfehlen!
Wie gesagt, aber nur im Vergleich zu PL/KR. Ansonsten würd ich vom Preis-Leistungsverhältnis her auf 9A setzen, Chip und Nocke rein und gut ist. Ach ja, und den Euro2-Kaltlaufregler natürlich!
Kann dir nur zum ADY raten, Unterschied zum 2E vom fahren hab ich nicht gemerkt.
Hatte davor den 2E. Jetzt den ADY.
Der ADY hat im Gegensatz zum 2E Euro2.
Ronny
was bringt denn dein ady mit nocke und fächer?
das mit der besseren abgasnorm is ech für die fuchtel
twintec klr rein eintragen klr raus haste auch euro 2 oder sogar euro 3?!?!
Eben, da wird Unmengen von Kohle in die Karre gesteckt, aber wenn man wegen der Steuer mehr zahlen soll dann wird rumgeheult.
Weiß auch nicht was hier einige am Pl so toll finden, den hatte ich mal im 1er Golf und das war ne Krücke, sowas von lausig untenrum... und ständig obenrum fahren ist auch doof.
Kollege fährt nen 2er 16V mit KR-Motor, das Ding rennt wie die Sau.
..nur ich seh nen unterschied zwischen Geld in nen Auto stecken weil nen Hobby ist und Geld zum fenster rauswerfen weil man zu faul ist ne existierende Lösung zu nutzen.
SDI
Der KR ist auch Euro 1, dank Nachrüstung. So stehts zumindest mal im Schein.
Mein Posting hat sich jetzt nur auf den PL bezogen, der ist echt arm :-k Vielleicht gehen andere PL's ja "gut" aber die die ich bisher gefahren bin waren nix.
Geld zum Fenster rauswerfen, ach das macht man doch bei jedem Tankstopp
und mein Posting bezog sich auf Euro2 mit ADY oder ABF
vond en KLR hat man auch schon viel negatives gehört
Wenn nen Motor nur Euro1 fähig ist und einfach nicht aufgerüstet werden kann würd ich den als LKW zulassen denn man kucke sich die Euro 1 Preise bald an, die haben echt was am schwimmer
zum glück hab ich euro2
SDI
Also mein dad hat auch den ADY im passat und ich finde den net so geil! da fehlt obenrum der durchzug! mit ner nocke sollte es gehen! aber gefällt mir net so gut! wenn schon dann bau gleich auf 2L16V ABF um! da haste genug leistung ung ne gute abgasnorm!
Ich weiss noch nicht was an Leistung rausgekommen ist, auf jeden Fall hab ich:
272er Schrick Nockenwelle
4-2-1 Supersprint Krümmer
komplette 55mm Auspuffanlage ab Kat von Remus
K&N Filter
alles wurde von S-tec eingestellt. Läuft richtig gut die Kiste...
in den nächsten Wochen fahr ich mal aufm Prüfstand
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