hat der stecker nicht auf einer der langen seiten so einen kleinen "nippel"?
der muss in die aussparung dafür rein. auf deinem bild unten ist dafür extra dort etwas ausgeschnitten.
hat der stecker nicht auf einer der langen seiten so einen kleinen "nippel"?
der muss in die aussparung dafür rein. auf deinem bild unten ist dafür extra dort etwas ausgeschnitten.
Nein, eben nicht...
Pin 1 liegt in der Regel immer auf der Seite, die dem Stromanschluß gegenüber liegt.
ZitatOriginal von Eddie
also auf dem Bild rechts?!
nein, bei deinem Diskettenlaufwerk ist der Pin 1 links. Es gibt nun wohl auch Diskettenlaufwerke die den Stromanschluß auf der anderen Seite haben
Aber kaputt gehen kann eigentlich nix wenn du den Stecker verkehrt herum drin hast. Das merkst du dann gleich beim Einschalten des PCs, dann leuchtet die LED am Laufwerk ständig
Wichtig: Nicht unbedingt beim falsch anschliessen die Lieblingsdiskette im Laufwerk haben...wenn der Stecker falschrum drin ist, kann es passieren, dass er mal eben alle Daten auf der Diskette loescht.
--sj
ALSO...
Laufwerk habe ich nun mal angeschlossen...
ABER, auch mit dem neuen läuft der Rechner nicht hoch???????????
edit:
siehe das Bild von meinem Beitrag HIER -> HILFE! Riessen PC Problem!
das kabel schon mal anderst rum angeschlossen? im bios ist das laufwerk aktiviert?
Wenn ichs Kabel andersrum anschliesse leuchtet die grüne LED, sobald ich den Rechner anmache.
Er läuft DANN nicht hoch, WENN ich das Laufwerk im Bios anktiviert habe.
Ist die rote Markierung des Kabels auch auf auf PIN 1 am Mainboard Stecker?
ZitatOriginal von x world one
Ist die rote Markierung des Kabels auch auf auf PIN 1 am Mainboard Stecker?
Habe dort ja nichts gemacht. Habe an dem Anschluss des Mainboards nichts geändert.
bin ratlos :blink: :-k :-r
Hast du im Bios ein 3,5" mit 1,44MB ausgewählt?
Hast du es auch bei Laufwerk A im Bios eingetragen?
Zu beide Fragen "JA"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!