Ich sehe im Allradantrieb auch nicht die Riesenvorteile. Ich fahre im Alltag im Sommer einen S6 -> Quattro und im Winter G60 syncro. Gerade im Winter ist´s natürlich super, beim Audi ist´s auch ok, ist sowieso ein (zu) schweres Gerät, Allrad hin oder her. Wenn´s aber rein um die Fahrleistungen geht ist der Allradantrieb m.E. nicht so überlegen. Das wichtigste für gute Beschleunigung ist in erster Linie ein leichtes Auto. Da braucht´s dann auch keinen Allrad.
Vr6 Syncro Turbo
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Also der Topic-Starter hat doch geschrieben, daß er auf 350-400 PS kommen möchte. Und dann kann man ihm den Allrad nur empfehlen. Egal welchen, hauptsache Allrad.
Was nützen einem sonst die ganzen schönen PS, wenn man sie erst (wenn überhaupt) ab dem 3.Gang voll nutzen kann ?MfG,
Turbo -
Ja die schauen bestimmt sehr doof mit ihren 600PS
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@teinacher:
ich glaube, daß hier alle wissen was gemeint war.....die allermeißten der aufgezählten fahrzeuge haben eben KEINE 600PS...Du mußt mich jetzt auch nicht verbessern....ich weiß, daß es davon wenige Modelle gibt mit fast 600 PS oder mehr....aber mal ganz ehrlich: Wenn ich nen Porsche sehe, dann ist es in aller Regel noch nicht mal ein Turbo....und beim Ferrari ist es auch meißtens kein Enzo....... :-r
Und wenn mich mal wirklich ein Murcielago oder Carrera GT verbläst....dann freut mich das von ganzem Herzen. -
Zitat
Original von XL-Edition
Moin.allrad ist gut für den start, danach ist es nicht mehr wichtig!
einige schalteten es sogar nach dem start ab!
nicht wahr, olli?
Mfg
XL-Edition
:-i. Es lebe 4-Motion.Nächstes Jahr gibts 10er Zeiten. Versprochen !!!
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vor allem sollte nächstes Jahr auch schon zum Blasen wenigstens die Achtelmeile geklebt werden, die Sammelaktion vom Seifert bei den Blitzen war schon sehr clever
wenn Wittstock in der kommenden Saison weiter genutzt werden kann, wär die Strecke zusammen mit der Messanlage aus Luckau sehr zu empfehlen, am besten gleich Wittenberge nach Wittstock umverlegen
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Bei geklebter Bahn, haben aber alle ohne Slicks Probleme.
VR6-Bi-T + 1,9 Bar + 4-Motion + Slicks + geklebter Bahn? Dann fällt die Kiste ja auseinander. :-a
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Zitat
Original von Olli
Wenn man jemanden nicht kennt, dann sollte man vorsichtig mit seinen Äußerungen sein.
Ich bin bestimmt nicht so ein Spinner, der an jeder Ampel Vollgas gibt.
Wir fahren auf der Mile, oder auf der BAB (wenn es die Verkehrslage zulässt).Zu Deinem 1,8T. Wo gibt es denn Daten und Bilder darüber?
Einige hier aus dem Forum sollten erst mal solche Autos wie wir bauen und solche Zeiten auf der 1/4 - 1/8 Mile fahren, bevor sie Scheiße labern!!! Es gab doch mal so einen schönen Pinguin, ... Ach ja, :blink: hier isser ja -> KLICK.
halo olli,
klaro baut ihr tolle autos =), für eueren verwendungszweck :D, die 1/4 meile und um auf der BAB richtig anzugasen, ist ja ok, das bei dem verwendungszweck und antriebskonzept mal was in die brüche geht ist ja bekannt, aber ich laber ja eh nur scheiße(deine aussage), back zu topic,
ich sagte, ich BEZEIFLE die standfestigkeit des Syncroantirebs, da ich/wir schon mit wesentlich weniger leistung (wie beschrieben) schon 3mal, regelmäß bei vergleichbaren gegebenheiten diese schäden hatten. "unser verwendungsgebiet" ist auch nicht die 1/4 meile, sondern hockenheim kleiner kurs, 30 min am stück angasen, oder seit diesen jahr eben die NS, und speziel auf dem kleinenkurs in hockenheim, ist 30 min am stück sau viel, wir haben dort in den letzen 14 jahren auch schon viel mat. kaputtgefahren. die NS dagegen ist sehr schonend zum material, und bisher war ausser einer def. Awelle und ein paar deformierten karosserieteilen alles im grünen bereich :-z.
und nach wie vor, seh ich für den alltageinsatz, eben keine notwendigkeit für einen (kräftezehrenden) syncroantrieb der ja auch nicht ohne mehrverbrauch das ganze jahr mitfährt, klar gehen damit die ersten 150m schneller vonstatten, aber glaub mir, ich bin mit meinem auto auch ohne allrad eher zu schnell im öffentlichen verkehrsbereich als zu langsam.
einen vorteil hat der allrad auch für mich, man darf an einem G2 Syncro (winterhure) legal 1500Kg ziehen, reicht gerade so aus die ringmöhre huckepack an den einsatzort zubringen, fals es ein oder mehrer karossereiteile nicht überstehen in der "Grünen Hölle", ist das viel unkomplizierter wieder nach hause zukommen als mit dem ADAC.bez daten zu mein auto, ich hab keine homepage die meine spielsachen zeigt, wer mich kennt weis das ich schon etliche male sehr früh manche sachen umgesetzt habe, bilder gabs z.t. auch schon, einen tread gibts auch hier wo ich nicht ganz unschuldig bin.
ich bin neulich zum ersten mal die 1/4 meile gefahren, ohne entdecktzuhaben das es mir spassmacht, ohne vorbereitung, stassenreifen, ohne sperre, alle sitzte incl kindersitze an bord, "kampfgewicht" ca 1200kg -> hat es immerhin / oder eben wegen keiner traktion während der ersten 150m eine 13.5 gegeben, für deine verhältnisse lächerlich, ich weis, aber ich lad dich gerne mal ein, mit gleichen setup das du bei der 1/4 meile fährst, 30min hockenheim zubestehen, ich währ mal gespannt wie lang der syncro hält..........
ist eben alles eine sache des einsatzsortes, für "euere" diziplin unerläßlich, für andere nicht unbedingt nötig, würd ich für mich abschließend sagen.immer noch alles scheiße was ich gelabert hab ?????
gruß nach HH.
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halo olli, Hi,
klaro baut ihr tolle autos =), danke. für eueren verwendungszweck :D, die 1/4 meile und um auf der BAB richtig anzugasen, ist ja ok, das bei dem verwendungszweck und antriebskonzept mal was in die brüche geht ist ja bekannt, aber ich laber ja eh nur scheiße Das war nicht auf Dich bezogen. Habe deswegen extra Platz zwischen den Beiträgen gelassen. War vielleicht zu wenig. (deine aussage), back zu topic,
ich sagte, ich BEZEIFLE die standfestigkeit des Syncroantirebs, da ich/wir schon mit wesentlich weniger leistung (wie beschrieben) schon 3mal, regelmäß bei vergleichbaren gegebenheiten diese schäden hatten. "unser verwendungsgebiet" ist auch nicht die 1/4 meile, sondern hockenheim kleiner kurs, 30 min am stück angasen, oder seit diesen jahr eben die NS, und speziel auf dem kleinenkurs in hockenheim, ist 30 min am stück sau viel, wir haben dort in den letzen 14 jahren auch schon viel mat. kaputtgefahren. die NS dagegen ist sehr schonend zum material, und bisher war ausser einer def. Awelle und ein paar deformierten karosserieteilen alles im grünen bereich :-z.
und nach wie vor, seh ich für den alltageinsatz, eben keine notwendigkeit für einen (kräftezehrenden) syncroantrieb der ja auch nicht ohne mehrverbrauch das ganze jahr mitfährt (deswegen auch 4-Motion ), klar gehen damit die ersten 150m schneller vonstatten, aber glaub mir, ich bin mit meinem auto auch ohne allrad eher zu schnell im öffentlichen verkehrsbereich als zu langsam.
einen vorteil hat der allrad auch für mich, man darf an einem G2 Syncro (winterhure) legal 1500Kg ziehen, reicht gerade so aus die ringmöhre huckepack an den einsatzort zubringen, fals es ein oder mehrer karossereiteile nicht überstehen in der "Grünen Hölle", ist das viel unkomplizierter wieder nach hause zukommen als mit dem ADAC.bez daten zu mein auto, ich hab keine homepage die meine spiE***chen zeigt, wer mich kennt weis das ich schon etliche male sehr früh manche sachen umgesetzt habe, bilder gabs z.t. auch schon, einen tread gibts auch hier wo ich nicht ganz unschuldig bin.
ich bin neulich zum ersten mal die 1/4 meile gefahren, ohne entdecktzuhaben das es mir spassmacht, ohne vorbereitung, stassenreifen, ohne sperre, alle sitzte incl kindersitze an bord, "kampfgewicht" ca 1200kg -> hat es immerhin / oder eben wegen keiner traktion während der ersten 150m eine 13.5 gegeben, für deine verhältnisse lächerlich, ich weis, aber ich lad dich gerne mal ein, mit gleichen setup das du bei der 1/4 meile fährst, 30min hockenheim zubestehen, ich währ mal gespannt wie lang der syncro hält..........
ist eben alles eine sache des einsatzsortes, für "euere" diziplin unerläßlich, für andere nicht unbedingt nötig, würd ich für mich abschließend sagen.immer noch alles scheiße was ich gelabert hab ?????
gruß nach HH.
Ich bin davon ausgegangen, dass poppes82 sich einen für den Alltag oder mal den Sprint sucht.
Für den Rundkurs wäre das natürlich was ganz anderes. Da habe ich keine Erfahrungen und will mich daher dort auch nicht einmischen.Eine 13,5sec. mit einem Fronttriebler ist eine gute Zeit.
Gruß nach BB.
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Hi! Habe gelsen, dass du auch aus Österreich kommst und einen aus Wien kennst der ebenfalls einen VR6 Biturbo hat. Kennst du eine Adresse wo man so was in Österreich typisieren kann? Mit bestem Dank im voraus! mfg christian
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Bin gerade dabei meinen 3er VR6 Biturbo fertigzustellen. Kann mir jemand bez des Getiebes und Antriebstranges Erfahrungswerte mitteilen, wie man diese am besten standfest macht? Will keine Beschleunigungsrennen fahren, aber das Getriebe soll doch längere Zeit halten.
Wie gut ist der Umbausatz der Zahnräder der von HGP angeboten wird? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wieviele NM halten diese aus?
Oder wäre es sinnvoll die originalen Zahnräder behandeln zu lassen.?Kennt jemand in Österreich einen seriösen Gutachter, der so einen Umbau typisieren würde?
mfg
Christian -
Zitat
Original von VR6Biturbo
Bin gerade dabei meinen 3er VR6 Biturbo fertigzustellen. Kann mir jemand bez des Getiebes und Antriebstranges Erfahrungswerte mitteilen, wie man diese am besten standfest macht? Will keine Beschleunigungsrennen fahren, aber das Getriebe soll doch längere Zeit halten.
Wie gut ist der Umbausatz der Zahnräder der von HGP angeboten wird? Gibt es dazu Erfahrungswerte? Wieviele NM halten diese aus?
Oder wäre es sinnvoll die originalen Zahnräder behandeln zu lassen.?Kennt jemand in Österreich einen seriösen Gutachter, der so einen Umbau typisieren würde?
mfg
Christian
Das Einzige was wirklich lange hält, wäre ein 6 Gang Getriebe. Bei allem anderen ist die Wahrscheinlichkeit des platzens sehr hoch. -
Wie schwierig ist der Umbau auf 4-Motiontechnik? Es muß ja die Kardanwelle und das Differenzial auch geändert bzw vom 4 er Golf übernommen werden! Wie paßt das hintere Differnezial. Welche Achsen muß ich verweden.
mfg christian
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Die Golf 2 Achse muss komplett umgeschweißt werden. Du benötigst andere Antriebswellen vorne und hinten, sowie eine andere Kardanwelle.
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Ohne vorab den Thread gelesen zu haben, kann ich das VR6 Syncrogetriebe gegen ein 6Gang vom TT/S3 vorne tauschen ohne den hinteren Antrieb zu wechseln?
Vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber bis zu welcher Leistung ist das VR6 Syncrogetriebe nun haltbar?
Bzw. was geht am ehesten kaputt? Visco? -
Nein.
Normalerweise alles bis 1 Bar ist ok. Je nach Fahrweise.
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Ohne die hintere Haldex geht wohl nix?
Aber das etriebe passt aufn VR Block soweit ran?Vieleicht blöde Fragen, habe mich aber ums Thema Getriebe noch keine Geadnken gemacht.
Oder doch lieber n Frontkratzer mit ne Quaife fahren anstatt dem Syncro?
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Das TT/S3 Getriebe passt nicht an den VR. Musst eines vom R32, V6 oder TDI V6 nehmen.
Wir schwören auf Allrad und werden da auch bleiben.
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Hm, ok dann fang ich evtl doch erst mit Syncro an.
Wenns den zerlegt kann man immernoch sparen darauf.Jetzt nochmal kurz was ich dazu brauch bzw was muss an der 3er Karosse geändert werden?
- 6 Gang 4Motion Getriebe
- Haldex
- Kardawelle?
- Steuerung?
- Antriebswellen?
- Kupplung?Schon gesehen wird net billig
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Zitat
Original von Olli
syncroantrieb der ja auch nicht ohne mehrverbrauch das ganze jahr mitfährt (deswegen auch 4-Motion ),[/COLOR]
kannst du evtl mal genau erleutern warum der 4-motion weniger kraft/spirt als der syncro braucht? wenn du darauf hinaus willst das der 4m abschaltbar ist und dann mit frontantrieb gefahren werden kann (spritsparender),
ist da ein denk fehler dabei....
die getriebe/kardan/antriebswelllen werden zwar nicht mehr vom motor angetrieben, aber dann von den hinterrädern, somit laufen alle getriebe/wellen mit und brauchen IMMER mehr sprit/kraft egal ob 4m ein oder aus...
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