Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein bißchen mit eurem Fachwissen sowie mit Erfahrungswerten bei meiner Kaufendscheidung helfen!
Also fahre zurzeit einen 3er 16v abf welchen ich eigentlich auf Turbo umbauen wollten,habe eigentlich auch schon alles zusammen für den Umbau!Jedoch gibt es verschiede Gründe warum ich mich wahrscheinlich von dem Wagen trennen muss!
Da aufjedenfall ein Turbo ins Haus muss,werde ich mir jetzt einen neuen gebrauchten Wagen holen!
Zur Auswahl steht jetzt entweder ein normaler Vr6,ein vr6 Syncro oder schon ein Umgebauter vr6 Turbo!
WAs ist in Hinblick auf denn Turboumbau zu empfehlen?
normaler vr6 ganz klar die günstigen Ersatzteile, was das wechseln und die Beschaffung von defekten Antreibsteilen angeht!
Vr6 Syncro: Aufjedenfall die Seltenheit und der Vorteil der guten Kraftübertragung auch bei viel Leistung!Nur selten ist ja leider auch teuer!
Deshalb meine größte Angst,was kann mann dem Antriebsstrang des Syncros an Leistung zutrauen?Wenn wie lange hält er es aus!
Vielleicht kann da ja besonders Turbomarkus oder der sebi mal berichten wie es so bei Ihnen aussicht!Markus bist doch auch schon länger mit viel Leistung unterwegs!
Oder VEEdudBeetle(oder so?) fährst Du auch 3er Syncro Sachen oder shcon 4 Motion?
Lohnt es sich einen gebrauchten schon umgebauten VR6 Turbo zukaufen?weil für das Geld kann mann es ja meistens nicht selber machen!nur wies gemacht würde?
Also das wichtigste was mich interessiert ist ob der Syncro Antrieb hält?
Wollte schon so 350ps - 400PS fahren!
Bin auch keiner der immer mit 6000toutren los fährt,nur sollte es schon haltbar und altagstauglich sein!
Hat die Viscokupplung eigentlich auch ab einem bestimmten Drehmoment Schlupf oder gibt die sofot den Geist auf?
Nach der MEinung von Hgp hält die Syncro Technik die Power ganz gut aus!
Tut mir leid wegen dem Totalen Durcheinander der ganzen Fragen!
Würde mich freuen wenn sich einige hier zuwort melden würden und mal ein bißchen Licht ins Dunkle und somit in meine Entscheidung bringen würden!
Vielen Dank im Vorraus! Mfg Thomas