..wer biete noch ne Zusatzeinspritzung an? Welche verschiedenen Varianten gibt es, auch Saugrohrdruckabhängige? Was kostet sowas und hat sowas vielleicht noch einer gebraucht liegen :D?
Wer bietet eine Zusatzeinspritzung an?
-
-
HGP macht glaubich so Dinger oder http://www.vmax.de
Ansonsten halt halt Ami-tuning, die bieten da etliche an. -
..ja vmax war das einzige was ich so bei google gefunden hab, aber 399 sind schon ganz schön pralle, obwohl die auch was dafür bieten.
-
Was soll denn eingespritzt werden? Benzin zusätzlich oder Wasser-Methanol?
-
..Benzin..
-
Ist halt die Frage was Du brauchst. Wenn´s eine einfache Volllastanreicherung werden soll würde eine Schaltung über einen Druckschalter völlig ausreichen. Ansonsten wird´s komplizierter und Du kommst evtl. um ein teueres System mit Steuergerät nicht herum...
-
..soll zusätzlich zur KE-Jetronic sein und Ladedruck & Lastabhängig sein. Oder gibts die Möglichkeit das Lambda-Signal ladedruckabhängig so zu verfälschen das die KE selber mehr einspritzt? Aber unter Vollast ist das ja eh humbug?
-
Wie gesagt, Ladedruckabhängig wäre einfach über einen Druckschalter zu realisieren, wenn das System auch im Teillastbetrieb aktiv sein soll wird´s komplizierter. Die bisher angesprochenen Systeme arbeiten wohl alle elektronisch über ein Steuergerät.
Mein Motor lief ursprünglich mal mit K-Jetronic. Wird zZ umgestrickt auf Digifant weil K-Jet im 3er mit TÜV niemals machbar wäre... Da lief das über einen umgebauten Warmlaufregler, der Unter- und Überdruckgesteuert war und das Anfetten im Teillastbetrieb gesteuert hat. Zusätzlich hatte der Motor eine Vollastanreicherung die ab 1,3bar Überdruck geschaltet war. Inwieweit so ein System auf KE-Jetronik übertragbar ist weiss ich nicht. Ich denke aber, das eine Elektronik da sinnvoller ist weil von der Abstimmung her bei weitem nicht so aufwendig... -
..was hast du denn für einen Motor drin? Wie ist der damit gelaufen?
-
Ist ein 1,6er Turbo. Wie gesagt, ursprünglich mit K-Jetronik. Das Problem was bis zum Schluss da war war ein abmagern ab 7000U/min. Habe aber dann auch keine Zeit mehr in die Sache investiert da ich 1. wegen Arbeit und nebenbei noch Schule kaum Zeit für´s Auto hatte und 2. damit sowieso im 3er Golf kein Tüv zu kriegen wäre. Habe die K-Jetronik komplett ausgebaut und jetzt die Digifant drauf... Von der K-Jetronik bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich kuriert, das war eine üble Macherei mit Manometern und zig Einstellschrauben etc. Würde ich keinem empfehlen der da nicht richtig Plan von hat. Ein Freund von mir (der auch den Motor gebaut hat) schwört dadrauf, aber auch nur, weil er sich 100% damit auskennt und alles selber baut...
-
..könntest Du den vielleicht mal bei Gelegenheit fragen ob`s da ne halbwegs moderate Möglichkeit bei der KE gibt? Das wäre echt nett!
-
Den kann ich fragen, aber ich würde Dir eine Zusatzelektronik ans Herz legen. Wie gesagt, der Aufwand den man mit so einer K/KE-Jetronik betreiben muss sollte nicht unterschätzt werden. Ich zumindest habe da keinen Bock mehr drauf. Wenn´s Dich echt interessiert kannst Du ja mal bei http://www.zynki-power.de nachsehen, kannst mit ihm auch direkt Kontakt aufnehmen. Tel.Nr. (zumindest Festnetz) steht dabei, ich schätze spätestens nach einem Telefonat mit Hans-Jochen bist Du kuriert...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!