Mir fällt gerade auf, dass doch an der Birne nur 2 Kabel (Plus & Minus) dran sind, was solldas dritte Kabel an der sein ???
Was beachten bei Xenon-Einbau
-
-
1 mal + für Abblendlicht und 1 mal + für Fernlicht und 1 mal -
Das heisst, das Deine gestrichelte Linie wohl wie immer ans Fernlicht rangeht, da Du wahrscheinlich kein Bi-Xenon hast.
Deshalb hat 19E GT auch 2 Relais. 1 für Abblend- und 1 für Fernlicht.
-
Ahja, stimmt. H4 sind ja 2 Phasen-Birnen, also wäre meine Zeichnung folgendermaßen richtig (oder?) bei getrenntem Fern -und Abblendlicht:
Folglich sind bei mir nur 2 Kabel ans Relais anzuschließen & das für's Fernlicht bleibt wie es ist, richtig ???
-
Richtig.
Es sei denn du möchtest von deinem Fernlicht auch noch etwas mehr licht haben, dann nimmst du zusätzlich das 2te Relais.
Ansonsten ist deine Zeichnung schon richtig so... -
Nun gibt es auch noch die Möglichkeit, pro Lampe ein Relais zu benutzen, sprich im ganzen 4 Relais (je 1 für Abblendlicht l/r und je 1 für Fernlicht l/r) oder 2 Relais (1 für beide Abblendlichter und 1 für beide Fernlichter)
Beim ersten Beispiel splittest Du die Steuerleitung und im zweiten Bspl splittest Du die geschaltete Leitung. -
Hab jetzt alles eingebaut & funktioniert bestens.
Habe keine Relais verbaut, funktioniert auch so auf Anhieb.Die beiden 20er Sicherungen hab ich auch nicht drin, sollte ich das noch machen?
-
Laß doch so wenn es funktioniert,nur würde ich ersatzweise dann immer 2 in reserve mitnehmen....
-
vielleicht wurds ja schonmal irgendwo beantwortet?!?!?
wodurch entstehen die unterschiedlichen blau bzw. weiss töne bei den einzelnen xenons?? welcher hersteller ist das BLAUSTE und gibts das dann auch in H1?? wo ist genau der Unterschied zwischen dem H1 + H4?? nur die aufnahme/sockel oder was??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!