Hallo
Ist vieleicht ne blöde frage aber kann mir wer sagen wie heiß ein 16V
ansaugbrücke wird?
Wird sie heiß genug um Plastik zu schmelzen?
Gruß Michael
Hallo
Ist vieleicht ne blöde frage aber kann mir wer sagen wie heiß ein 16V
ansaugbrücke wird?
Wird sie heiß genug um Plastik zu schmelzen?
Gruß Michael
Also mit 110°C nach dem abstellen des Motor's oder im stand musst du schon rechnen !
mfg
mhh doch so heiß! dachte die wird nicht so warm!
Gut dann hat sich das erledigt!
Thx
110 grad, lolwech!
wenns hochkommt sind ca 60 bis 70 grad, evtl auch an die 80 ran , aber spätestens dann ist schluss, langt also nicht um plastik zu schmelzen!
Während der Fahrt wird die eh von innen gekühlt und wenn das Auto steht wirds unter der Haube auch nicht so warm. 110°C halte ich auch für zu warm, da kannst ja dann auf der Motorhaube Spiegeleier braten.
Ausserdem ist die relativ vom Motor isoliert, also fliesst da keine Wärme (oder nur sehr wenig)
mhh also 80C wär ja noch im rahmen!
werd es mal versuchen!
Oder vieleicht kann ja mal wer nach ner spritztuor seine hand druff legen und fotografieren! Wenn se verbrannt ist war es zu heiß!
110 grad mit soviel öl temp fahr ich ja meist nichmal
wenn man mal bedenkt das bei vielen vw motor heutzutage die ansaugbrücke aus kunststoff ist (polo 6n 9n etc etc etc...)
gruss sven
wieso hälst du bei dir nicht einfach nach ner fahrt mal etwas plaste drauf? einfacher gehts kaum.
mhh wenn ich nen 16V hätte würde ich das ja mal glatt machen!
Ich sagte mit 110°C sollte mann rechnen im normalen Betrieb können Temperaturen von 80 - 90°C vorkommen wenn mann den heissen Motor abstellt dann heizt der Krümmer schon noch etwas nach deshalb sicherheitshalber mit über 100°C rechnen !
Nicht umsonst wurde bei den letzten Modellen ein Lüfternachlauf eingebaut mit einem Thermoschalter vorne an der Saugbrücke der schaltet den Lüfter ein ab 90°C um die Einspritzventiele zu kühlen ich denke hinten über dem Abgaskrümmer dürfte es noch etwas wärmer werden !
mfg
Bei den neueren Autos sind die Ansaugbrücken aus verstärktem Kunststoff, der hält mehr aus und wird auch erst bei hohen Temeraturen weich. Einige brücken sind sogar aus Kunststoff der gar nicht mehr schmilzt ! Ich denke auch das du im hinteren Bereich (nähe Krümmer) mit 100 Grad rechnen kannst.
mfg THOR
naja mir ging es darum! meint ihr das hält? ist ind die brücke eingelassen!
selbst ventildeckel sind heutzutage aus kunstoff.... aber das kunstoff kann man nicht mit normalem vergleichen....
Was ist das überhaupt kann nix erkennen?
Fire & Ice zeichen ?
mfg
Joa Fire&Ice emblem!
Tja musst halt testen ob es die Temperaturen im Motorraum aushält !
mfg
da wirste aber ums testen nicht rum kommen. oder such dir doch jemanden, der dann einen in deiner gegend hat.
schönen dank für eine ewigkeit bild laden.
DSL!
das plastik ansich wird denke ich halten, probleme könnte es aber mit den verbindungen des emblems geben!
aber wie gesagt, probieren geht über studieren!
wird halten denke ich...
als kleber würde ich ein bissl spucke empfeheln
kleben und dichten..cooles zeuch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!