Hab ja nen 2F mit 55PS und muss durch die Arbeitstelle im Monat 2000km fahren. Lohnt es sich da noch mehr geld un den Polo zu investieren (anderer Motor) oder lieber gleich nen anderen Holen?
Weiter Geld ins Auto stecken oder neues Kaufen?
-
-
Dann wohnst du ja nur ca 50km von deiner Arbeit weg.
Aber wenn ich auf mein Auto angewiesen wäre, würde ich mir selbst für so eine Strecke was zuverlässigeres suchen. -
Hab ich wohl etwas falsch geschrieben, ich meine durch meinen Arbeit in München fahre ich 2 mal im monat heim, was ca 450 km einfach sind.
Mal 4 schon 1800km und dann noch so, da kommt man leicht auf 2000. -
Ja und ich hab gerechnet:
2000(km/monat) / 4(wochen/monat)= 500 (km/woche)
500(km/woche) / 5 (tage/woche) = 100(km/tag)
hin und zurück also 50km einfach.Aber bei deiner Situation würde die Entscheidung ja sogar noch deutlicher zu gunsten eines Neuen ausfallen.
-
Is zwar schön so ein Polo, aber eben auf Dauer nix :-a
-
vorallem würd ich da nen Diesel kaufen!
-
Am liebsten wäre mir auch ein TDI oder ein Sparsamer benziner wie ein FSI.
-
Ich würde auch an deiner Stelle einen anderen Wagen kaufen. Denk auch mal an die Alternative Autogas.
Martin
-
Aber wie soll man sich die Alternative leisten könne, wenn man soviel in Tank steckt?
Fahre momentan auch noch knapp 3600km monatlich NUR zur Arbeit, bei dem bißchen Gehalt bleibt da zum sparen auf ein neus Auto nich mehr viel über..
Aber wenn das Geld da ist würde ich mir an deiner Stelle nen Diesel holen und den Polo nebenbei oder so behalten.,. -
Weiß ja nich was so ein Motorumbau kosten würde.
-
jetz auf nen 6N oder 3F oder G40 Motor.
-
Selbermachen und Geld sparen! Da brauchst dann nur Schlachtauto und paar Kleinteile (Dichtungen etc...).
-
Also ich würde glaube ich was anderes kaufen.Weil egal was du da an Motor reinzauberst,ein Polo wird nie so das angenehme Langstreckenfahrzeug(meine Meinung) aber ist natürlich alles eine Kostenfrage...
-
Was wird denn so im Schnitt der umbau auf den 1.6 16V ausm 6N Kosten?
-
Ich sag mal 3000€ mit Bremsen, Motor, Getriebe ... EIntragung ....
-
da kann sich wirklich was anderes holen, aber da wird der umbau auch wieder kosten.
-
also ich fahre mit meinem polo auch 27 tkm im jahr... und ich finde immer noch viel billiger kann man nicht fahren... diesel okay... aber versi teuerer steuer teurer, und bei neueren der service hilfe... naja aber muss jeder selber wissen... gruss sven
-
Vielleicht einen Golf 3 GTD mit 75PS holen - da zahlt man fast nichts an Versicherung/ Steuer und günstig nebenbei weil Diesel. Ausserdem bekommt man ja die Golf 3 inzwischen schon nachgeschmissen - besonders in D.
Ansonsten gibs ja noch die 90PS TDI und ganz wäre natürlich ein Golf 3 GTI TDI!!!
Also falls mein Alltags GTI schrottreif ist, dann hol ich mir eventuell auch so ein 3er GTI TDI!!!!!!
Mfg FLO
-
Also so billig ist das ja nicht steuern fürn 1,9 diesel sind so um die 600€ + versicherung dakommt schon was zusammen aber ab 30000 km im jahr lohnt sich das schon aber ich würde mir kein diesel golf holen weil golf (versicherung richtig hoch) + diesel da wird ich lieber mir nen seat oder octavia holen ist ersten viel billiger in der anschaffung da kannst dein polo dann behalten :D!
-
Mir hats gestern auf der Bahn bei Tempo 150 den 5. Gang zerlegt
Gänge 1-4 gehen noch, aber es klappert darin als ob da was rumfliegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!