????????????????????
Da gabs doch mal was.....
Würde gern 4 Felgensterne überziehen/lackieren lassen.
Hat mir da viell einer Infos???
THX
Teile im Carbonlook überziehen
-
-
..was für einen Stern? Bei vielen Speichen wie BBS 2/3-tlg. kannst Du das so gut wie vergessen. Da kommt nichts gescheites bei raus. Ansonsten anschleifen, reinigen, Harz und Härter anrühren, Harz auftragen, Kohlefasermatten drauf laminieren, Klarlack drauf und fertig. Ist aber nur ne ganz grobe Beschreibung, das ist ne Schweine-Arbeit und wenn man nicht 100%tig arbeitet siehts gleich mal richtig scheiße aus. Aber wie gesagt ist auch stark von der Form des Sterns abhängig, glatte Flächen gehen natürlich leichter als kompliziert, verwinkelte mit Querschnittsänderungen..
-
Da war mal vor monaten ein Bericht in der Speed über ne Fa. die das drauf lackiert(in nem Tauchbad)
Soll schon zu 112%perfekt sein
-
..ja das ist aber was anderes. Ich hatte das so verstanden als ob du es mit echtem beziehen willst, aber stimmt Carbonlook kann ja alles sein..
-
Such mal naczh HS oder H&S Chemie, die machen das.
-
-
Bei uns in der Firma wird das mit so einem Tauchbad "lackiert".
Im Prinzip sind das auch Folien mit verschiedenen Mustern (Carbon, Wurzelholz..) Diese werden dann in dem Tauchbad über das Teil gezogen, dabei löst sich das Trägermaterial auf und es bleibt nur das Muster am Teil haften.
Wenn ich wieder in der Firma bin (hab noch eine Woche Urlaub :D) mach ich mal ein paar Fotos. Vieleicht lass ich mal ein paar Teile in Carbonoptik machen.
mfg Markus
-
Das überziehen von Felgensternen mit Echtcarbon-Matten ist echt super aufwendig. Insbesondere, wenn das nachher auch noch perfekt aussehen soll...
Da ist das Beschichten im Tauchbadverfahren natürlich deutlich einfacher. Allerdings ist die Optik auch nicht mit Echtcarbon zu vergleichen... -
Weiß jemand wo mal solche matte bekommt, damit man sich das selber laminieren kann?!?!
-
Hab mir jetzt reichlich Infos im Netz und heute aufm Treffen geholt.
Also die Käferfelgen fürden mich so ca 80.- jeweils kosten und die andren Teile(Spritzschutz ,stoßstangen)laß ich mit echten Matten überziehen falls der Preis nicht zu sehr ausfällt.Muß mir das aber auch nochmal ganz genau durch den Kopf gehen lassen ob es sich auch wirklich lohnt und nacher auch noch gut aussieht.
Was haltet ihr denn davon????
Auf den Felgen......nicht das die Kiste nacher zu bunt wird:-( -
..ich glaube das das eher weniger zu nem Retro 1ser paßt, Kohlefaser hat für mich immernoch mehr was von Rennsport & Leichtbau, und was sieht besser aus als Chromstoßstangen am Golf 1?
-
Du bist jetzt der zigste wo das sagt!!!!Lange Rüllis und Chriomstoßstangen paßt einfach nicht.
Wie Nutella&Gurken.
Außerdem hat die jeder gemachte Einser also was solls ........:-)
Finde meine klasse und überzieh sie dann auch gleich mit.........dabei clean ich im gleichen zug die Blinker weg.. -
ja aber mit den felgen überziehen wie ist das dann mit der unwucht?
vliegt da nicht das carbon um die ohren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!