Hi leute,
Hab mir überlegt in meinen golf 3 meinen 16v Turbo (KR motor mit Digifant) einzubauen!
Meint ihr das bekommt man eingetragen?
geht das hab so einen nämlich noch nie gesehen..
gruß
Manu
Hi leute,
Hab mir überlegt in meinen golf 3 meinen 16v Turbo (KR motor mit Digifant) einzubauen!
Meint ihr das bekommt man eingetragen?
geht das hab so einen nämlich noch nie gesehen..
gruß
Manu
Nö.
Nicht ohne Weiteres.
Kommt drauf an welches dein 3er fürn Baujahr ist.
Und dann brauchst möglicherweise nochn Abgasgutachten das so um die 1300 Eur kostet,wobei nicht garantiert ist,daß es auch bestehst.
Wenn net,war das Geld für die Kat(s)
Ganz zu schweigen von angepasster Bremse usw.
Aber das is ja eh Voraussetzung.
Am besten gehste vorher mal zu nem Tüvjogi und schilderst dem dein Vorhaben,der wird dir dann schon sagen was er haben will
Gruß Bacardybreezer
ne interessantere alternative und vorraussichtlich auch nicht teurer wäre wenn du dir nen 20 VT bzw. nen 1,8 T aus nem golf 4 / Audi A3 einbaust. die sind dann original, was auch haltbarkeit und alltagstauglichkeit garantiert, und die tüv abnahme dafür kriegt man sicherlich problemlos da ja original
JHo, das geht, kannst mal bei SLS anfragen.
Wollte ich auch schon immer.
3er G60 oder 3er 16v Turbo.
Wenn ich glück habe bekomm ich günstig nen 115ps 2L Golf 3 unter tausend Euronen.
Welche Bremsanlage hat den der? Müsste schon einer mit Plusachse und 280er Bremse sein oder gabs die auch mit normaler 4Loch?
Von der Basis würde das ja sonst passen. G60 Kabelbaum rein und 16v Kopf drauf.
Oder gleich evtl den 8v Querstromkopf den ich noch rumliegen habe
gab den 3er mit 115 PS auch mit der 256x20 Bremse. das war IMo aber nur im GL Golf. der hatte vorne 256x20 und hinten Trommel 4 Lohc
SOnst hatte der 115 PS GTI immer die Plusachse, 5 Loch Loch und die 280x22 später die 288x25.
3er G60 war letztens bei meinem bekannten in der Werkstattö. eintragen is ja auch kein Problem weil Euro 2 mit bikat Fächer
SDI
Jo iss n GTI mit Sportsitzen usw.
Der arme Knopf kann sein Auto nicht mehr unterhalten.
Ist im misserablen Zustand. Bremsen platt Reifen glatt Fensterheber defekt und Heckklappe morsch!!!
Aber für n guten Preis wäre das zu überlegen.
Um die eintragung mach ich mir keine sorgen.
Wenns 5 Loch is dann kommt die S3 Bremse drauf die verstaubt hier sowieso.
Überlege auch ob ich ne Plusachse in mein Golf baue, aber dann als 4 Loch!
Und zwar habe ich mir das so vorgestellt, ich besorge mir ne komplette Plusachse aus einem Golf 3 VR6 (könnte ich günstig dran kommen!)
dann ziehe ich die Radnaben runter , mache neu Radlager rein und schiebe die 4 Loch Radnaben von meiner G60 Achse rein!
Dürfte doch kein Problem geben , oder???
Bei der Plusachse sind ja nur die Querlenker sowie die Radölagergehäuse geändert worden!
größe der radlager/gehäuse dürfte von durchmesser/breite nicht passen
Der 3er mit 115PS hit IMMER Plus-Achsen und 5-Loch. Als GL gab´s den nie...
ja, hatte ich auch gedacht.
aber irgend so ein schlaumeier hat den mal wirklich in einen automatik gl mit trommel hinten gepackt. nur kurz und nur sehr wenig und absolut unbekannt....ist aber ungefähr so selten wie orginal limited....
ist es nicht so, das GL bzw. GT nur die ausstattungsvarianten darstellen, die motorisierung aber "frei" gewählt werden konnten...gibt doch auch gt´s mit ner 2 liter-maschine von werk aus...die hatten dann aber meiner meinung nach hinten scheibe, aber alles 4-loch
die gti´s hatten soweit ich weiß immer 5-loch und die plus-achse !!!
den GL gabs auch mit 115 Ps
ich weiß aber daß zb der vento glx mit der 2 liter 115ps maschine 4 loch hat!
Das Thema "Plusachse + 4-Loch" wurde schonmal diskutiert. Mal die Suche benutzen. Hatte der Xavie mal angesprochen
Gab`s ab Werk nie, kann man sich aber bauen.
nur mal so am rande
1992 gabs auch nen 3er gti mit 5loch 256x20er bremse
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