Was ist an der Aussage dran bei einem Golf/Bora V6 eine Ansaugbrücke zu verbauen und daurch 12PS :-k mehr zu haben???
V6 mit R32 Ansaugbrücke
-
-
keine ahnung, probiers mal aus!
-
Bin ich SOLCHE Antworten von DIR gewöhnt? NEIN! Also???
-
naja, denke mal nicht das das einer, auch nicht die die das behaupten auf hip und stichfeste beweise legen können, dementsprechend bleibt dir nix anderes über als vorher und nachher ne prüfstandfahrt zu machen, sollte die ansauggeometrie echt anders sein, oder es evtl sogar ein schaltsaugrohr sein, was ich aber nicht glaube, dann könnte eine leistungssteigerung hinkommen, aber 12ps,
-
Zitat
schaltsaugrohr
??? dachte mir die v6 haben das jetzt alle serienmäßig, so wie die ersten vr6 - danach war es ja beim vr6 "sonderausstattung" von VWM!
mfg
-
Zitat
Original von kpk
??? dachte mir die v6 haben das jetzt alle serienmäßig, so wie die ersten vr6 - danach war es ja beim vr6 "sonderausstattung" von VWM!
mfg
Aber die ersten VR6 wurden doch nicht mit einem VSR ausgeliefert, oder?
-
also ich kann euch nur bestätigen das die ansaugbrücke(Schaltsaugrohr) vom US V(R)6 12V auf dem deutschen VR6 12V wesentlich mehr durchzug im unteren drehzahlbereich bringt und ich werd es auch nichtmehr rausbaun
P.s.: und ist günstiger wie das VSR von schrick!!!!!
-
@ RallyeVR6: Hast Du ein Foto von der Ansaugbrücke?
-
vw-tuningpage: glaube schon das es bei den ersten vr6 serie war -danach dann extra zu bezahlen -marketing!?
freund hat das auf seinem vr6 -werd´eib bild besorgen! schaut so geil aus!!!! ob´s wirklich was bringt - naja vielleicht ein bißchen!
mfg
-
Das würd mich echt mal interessieren.
War bisher immer der Meinung, dass dies die erste Serien-VR-Ansaugbrücke war: -
ne, das ist eine normale brücke mit schriftzug!
da steht vsr drauf - ist vorne etwas höher und das logo von VWM ist auch drauf! einfach nur
mfgdas ist sie!
-
Die VSR von VW-Motorsport kenne ich! Ist mir nur neu, dass es die bei den ersten VR6 serienmäßig gab. Das höre ich zum ersten Mal!
-
Ich hör das auch zum 1. Mal. Es wurde doch aus Kostengründen gestrichen und man konnte es nur über VWM beziehen.
-
-
@ RallyeVR: Danke! Coole Sache! Noch nie auf einem deutschen VR gesehen! Bin begeistert!
-
in der entwicklung hatten sie das vsr oben...
es kommt auch noch dazu das audi damals auch einen 2.8er mit zwei ventilen im programm hatte der dan wesentlich weninger derhmoment gehabt hätte als der vr6 moto mit vsr... war auch ne markenpolitik entscheidung...aber wichtig ist das die saugbrückenübergänge beim vr6 gut zusammen passen das bleibt oft viel leistung hängen... wenn man die ordentlich macht passt das auch ganz gut...
-
Äh hallo....ich denke VR6 Brücken Threads gibts schon genug!
Bitte mal back to topic! -
Sorry Eddie, für nochmal eine OT- Frage, aber was genau ist denn der Unterschied zwischen einer normalen Ansaugbrücke und einem Schaltsaugrohr??????
MfG FLO
-
Ein Schaltsaugrohr hat zwei verschiedene Ansaugwege, einmal einen langen und einmal einen kurzen, ab einer bestimmten Drehzahl schaltet dann eine Klappe um.
Hat der 1,6l 101 PS Motor im dreier Golf auch schon.
Ronny
-
also 12 PS.......vielleicht nachts im Traum..
neee, mal im Ernst. Das ist meiner Meinung nach nicht möglich.
So ist der RSI Motor sozusagen lediglich der V6 aufgebohrt mit 3,2L Hubraum und natürlich noch ein paar andere kleine Mods...wie z.B. Abgasanlage mit Klappe usw., usw.... und der hat 225PS. Beim R32 wird noch dazu ein komplett anderer Kopf verwendet, mit anderer Kanalanordnung und Gestaltung..... Das bringt das deutlichste Leistungsplus im Gegensatz zum RSI...und selbst das bringt nur ca. 15 PS....Also kann man davon ausgehen, daß nur ne Ansaugbrücke nicht wirklich viel bringen kann.Der R32 hat auch noch ne viel größere Drosselklappe als der V6!!! Passt da die Brücke überhaupt problemlos??????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!