kalter 16V springt schlecht an / stottert im leerlauf

  • servus.


    also, wie ich grad losfahren will, springt er halt wie gewöhnlich nach ca. 2 sec erst an. (also er ist nicht sofort da, sondern so ungefähr: ehehehddddaaaa :kaputtlach:)
    aber wie ich dann den ersten reinlegen will und die kupplung kommen las, sackt er am "jetzt-komm-und-nimm-gang-an--punkt" voll ab und iss halbert am ausgehen. als hätte er das gas nicht annehmen wollen, aber jetz bitte nicht voll auf das problem "gti nimmt gas nicht an" abzielen!!
    erst einige gasangriffe und beherztes nochmal-probieren des kupplung kommen-vorgangs lassen das problem vergehen. (scheisse schreib ich heut ne scheisse...na egal.)
    auf jeden fall hat er schon seit einiger zeit so´n unruhigen leerlauf, er stabiliesiert sich (aber auch nicht ganz) erst nach ein paar minuten. sonst zieht er eigentlich ganz sauber durch.


    wisst ihr was?


    grüsse


    done

  • Kann auch ein kaputtes Zündkabel sein.


    Meiner hat auch mal komisch gestottert, hab das Kabel von der Zündspule getauscht und es war weg :blink:

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

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