kann mir einer sagen was das für ein luftfilter ist bzw. welche marke ?
Kennt jemand diesen 16V Luftfilter ?
-
-
Ich kann das schlecht erkennen, ist das ganze untere Stück der Luftfilter? Wenn ja, würde mich das mal interessieren wie der klingt...
Barney
-
ja der is grad bei ebay drin aber halt der ganze 2er golf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8189&item=2489536400&rd=1
... steht irgendwas von rally und betteln drin ... aber vielleicht hat den hier zufällig schon mal einer gesehn ?!
-
Der Luftfilter müßte von Pipercross sein!
-
Von Jamex gab's den Schrott doch auch 'mal kurz, oder?
Und 300,- Euro....da fällt mir ja nix mehr ein
-
Jamex hat auch mal so`n ding angeboten...
-
-
Ist quasi sowas wie ein offener Lufti für den 16V.
Hab mal einen auf nem Treffen gesehen und der sagte mir, das der Jamex nicht mehr hergestellt wird. -
Jamex stellt so oder so nix mehr her, die sind seit Jahren pleite (o.ä)......
-
Zitat
Original von Sechser
Von Jamex gab's den Schrott doch auch 'mal kurz, oder?Und 300,- Euro....da fällt mir ja nix mehr ein
woher hast die daten ? hast den katalog noch vor dir liegen ? weil mit euro preisen kann es ja nicht allzu lang her sein !
-
das ist einfach nur schaumstoff. da kommt mehr dreck durch, als das ding filtert. da brauchste auch keinen einbauen.
-
Zitat
woher hast die daten ? hast den katalog noch vor dir liegen ? weil mit euro preisen kann es ja nicht allzu lang her sein !
Nein, die 300,- Euro kommen aus dem eBay-Text...so viel hätte der gute Mann dafür bezahlt
Jamex ist schon seit Jahren tot....
-
also wenn nen "Offenen" dann so:
-
Das Ding sieht ja geil aus... Würde ich sofort nehmen, aber 169€? Das ist echt nicht gerade günstig...
-
Zitat
Original von Barney
Das Ding sieht ja geil aus... Würde ich sofort nehmen, aber 169€? Das ist echt nicht gerade günstig...dafür siehst den Filter dann nicht an jeder Ecke
bis jetzt kenn ich nur einen deutschen 1er der den Filter drin hat -
Den kann man auch leicht selber bauen: Man lässt sich eine GFK Platte (5mm) anfertigen und muss nur noch einen Adapter haben mit dem man einen universalen Luftfilter befestigen kann. Leider ohne TÜV, aber der gekaufte oben wird auch keine Freigabe für Deutschland haben! Kommt ja aus Holland!
PS: Ich will auch in die RdG-Crew!!
-
und von dem erwähnten Pipercross weiß auch niemand was näheres weil auf der site ist leider nix zur kontaktaufnahme mit dem besitzer von dem golf cabrio ...
-
-
Man kann das natürlich auch noch ein bisschen anders machen, obwohl das nicht sonderlich schön aussieht: Einfach den flachen Filter entfernen und an die untere Filterkastenhälfte einen universalen Luftfilter anflanschen. Hab ich auch schon gesehen... Ich möchte doch nur ein klein bisschen mehr Ansauggeräusch...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!