Mahlzeit, hab das Problem, das meine Spurstange der fahrerseite getauscht werden muss, weil das Gewinde hinüber ist. also kann ich nicht nur den Kopf tauschen sondern die gesamte Spurstange. Jetzt mein Problem. Wie löse ich sie am Lenkgetriebe? ist alles ziemlich eng und wirklich viel sehen kann man auch nicht. Gibts da nen Trick, oder muss die Achse gelöst werden um da ran zu kommen?
Spurstange tauschen golf II
-
-
Spurstangenkopf aushängen und dann die Manschette am Lenkgetr. lösen dann sind am Lenkgetriebe und an der Spurstange 2 Schlüsselweiten angesetzt,die aufmachen und fertig.
Wär nicht schlecht das auf ner Bühne oder weit aufgebockt zu haben,da es bei mir echt ein rechter Mist war das Ding aufzubringen.
-
Kommt man da von unten ran? weil von oben null Chance da eh kaum Platz im Motorraum ist. Welche Schlüsselweiten sind das genau? ich tippe mal irgendwas inne Dreißiger aber welche genau???
-
27 und 32. Ich hab da so meine Zweifel ob man rankommt. Mein G2 meines Bruders hat der Platz gereicht da das Getriebe raus war. Vorher hat es nicht gereicht, da man mit dem Schlüssel zu schnell angestossen ist.
VW schreibt auch, dass die Spurstangen bei ausgebautem Lenkgetriebe gewechselt werden.
Thorsten
-
Ich habe dafür lieber die gesamte Achse ausgebaut gehabt, vorher war echt zu eng, was auch geht ist den Motor abhängen, die Achse lösen und etwas runter lasen und nur das Lenkgetribe ausbauen, dann kannst auch leichter ran. (so habe ich mal ne komplette Lenkung getauscht)
-
Lenkgetriebe ausbauen kannste dir sparen, aber ne Hebebühne solltest du haben, denn von unten geht es Wunderbar.
-
Gut die hatte ich nicht zu verfügung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!