Ich muss mir mal noch`n Drehmoment für die feinen Arbeiten zulegen. Nun hab ich das schon einigemale gehört das z.B. bei den BBS die Schrauben unheimlich schnell abreissen wenn das Drehmoment nicht haargenau stimmt. Dann gibts da ja noch mehrere Arbeiten wie Pleulager tauschen etc. wo man nicht so großzügig sein sollte. Nun will ich solche Arbeiten eigentlich nicht mit unsere Drehmomenthure machen die zum Motor festzerren dient usw.
Suche also ne Firma die nen Drehmoment herstellt mit möglichst wenig Abweichung. Kann mir da jemand was empfehlen? Sollte so im Bereich 10 bis 80NM sein.
Möglichst genaue Drehmomente
-
-
Stahlwille
-
+/- 0,25%...das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
-
Stahlwille ist super haben wir auch inner Firma nur sehr teuer (ca.80-100 Euro),gibt aber auch verschiedene Größen.
-
mit stahlwille, hazet oder wera kannst du auf jeden fall nichts falsch machen... sind alle ziemlich genau, leider dafür etwas teurer...
ich hab hier für den heimgebrauch nen rahsol, ist meiner meinung nach auch super...
-
Teuer soll ja erstmal nicht das Ding sein... nur möglichst genau soll er sein.
-
Zitat
Original von Concept
Teuer soll ja erstmal nicht das Ding sein... nur möglichst genau soll er sein.dann bist du mit stahlwille und hazet wohl am besten bedient...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!